Lokalsport Richterswil Vereine

Jugendsporttag – gute ­Resultate und viel Plausch!

Mit 35 Kindern und Jugendlichen reiste der Turnverein Richterswil an den kantonalen Jugendsporttag 2023 in Uetikon am See. Trotz der Abfahrt am frühen Morgen waren alle topmotiviert und voller Energie! Es war trockenes, mildes Wetter angesagt, was sich auch bewahrheitete!
Nach dem Aufwärmen standen die Einzelwettkämpfe an. Alle Turnenden massen sich in vier verschiedenen Disziplinen, wie Fitnessparcours, Schnelllauf, Weitsprung, Seilspringen, Hoch-Weitsprung, Boden- und Barrenturnen, Zielwurf und Kugelstossen. Mit viel Elan und Einsatz konnte die Jugendriege zahlreiche Medaillen und
viele Auszeichnungen gewinnen.
Teamgeist war am Nachmittag gefragt. In den Spielen Korbball, Jäger- und Linienball kämpften die verschiedenen Teams mit viel Ehrgeiz um den Platzsieg! Zwei 1. und drei 2. Plätze konnten die Turnerinnen und Turner erzielen.
Noch besser lief es dann bei den abschliessenden Pendelstafetten. Alle gaben nochmals ihr Bestes, und so holten sich zwei Teams den ersten Platz, ein Team davon sogar die Tagesbestzeit!
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmenden und ein grosses Dankeschön an alle Leiterinnen, Leiter und helfenden Beteiligten! Es war ein gelungener Anlass mit viel Freude und Spass!e

Teilen mit: