Editorial

Wädenswil hat eine eigene Zeitung verdient!

Seit Dezember 2011 bewährt sich nun die gedruckte Ausgabe des Wädenswiler Anzeigers auf dem Markt – und entwickelt sich weiter. Gegenüber dem allgemeinen Branchentrend erfreut sich der Wädenswiler Anzeiger einer breiten Akzeptanz. Die Einwohner der grössten Stadt im Bezirk Horgen möchten die kompakten, monatlich erscheinenden News nicht mehr missen. Der ausgewogene Mix von Nachrichten, Lifestyle und Konsumenteninfos kommt bei den Lesern sehr gut an – und auch die Inserenten freut‘s. Denn der Wädenswiler Anzeiger bietet allen eine Plattform – und dies unabhängig von Verbands- oder Vereinszugehörigkeit und politischer Ausrichtung.

Ich bin der Meinung, dass gerade im lokalen Markt die gedruckte Zeitung nach wie vor ihre Berechtigung hat. Elektronische Präsenz ist zwar für Unternehmen ein Muss, der Verbraucher schliesslich aber zieht nach wie vor Gedrucktes zu Rate.

Nun bekommt die gedruckte Ausgabe elektronische Unterstützung. Auf diesem Portal werden künftig lokale News noch schneller verbreitet werden können. Zudem soll auch ein ausgebauter Veranstaltungskalender dafür sorgen, dass jeder weiss, was wann wie und wo.

Herzlich,
Stefan Baumgartner
Buchstabenfabrik GmbH