Lokalsport Richterswil Vereine

Geglückter Formtest des TVR

Mit der Teilnahme am traditionellen GLZ Auffahrtsmeeting in Bülach hat die Leichtathletikabteilung des TV Richterswil mit zehn Startenden die diesjährige Outdoorwettkampfsaison eröffnet.
Insbesondere in den Richterswiler Schwerpunktdisziplinen Hoch- und Weitsprung sowie Hürdensprint, aber auch im Lauf wurde eifrig gekämpft, und so bestiegen die jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten insgesamt 19-mal das Podest, 7-mal davon auf dem obersten Treppchen.
Der Höhepunkt des Tages war einmal mehr das abschliessende 4×100-m-Staffelrennen, in welchem sich das U18-Team mit Aniko Kümmerle, Alexia Strasser, Salome Kümmerle und Sophia Riedo, welches zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung startete, gleich den 1. Rang sicherte. Mit drei soliden Stabwechseln und einer tollen Teamleistung distanzierten sie die zweitrangierten Damen aus Bülach um eine Sekunde. Auch die U20-Staffel aus Richterswil lief ein hervorragendes Rennen, welches in der Kategorie Damen nur knapp neben dem Podest im vierten Rang gewertet wurde. Die fröhlichen Gesichter am Ende des Tages verrieten, dass der Formtest durchaus geglückt war, und das TVR-Betreuerteam stellte erfreut fest, dass auch in der anstehenden Saison mit den Leichtathletinnen und Leichtathleten vom See zu rechnen ist! e

Teilen mit: