Lokalsport Richterswil Vereine Wädenswil

Frauenpower aus Wädenswil im Schiesssport des Bezirks Horgen

An der kürzlich abgehaltenen Jahresversammlung der Schützenveteranen des Bezirkes Horgen (SVBH) in Adliswil hat im Präsidium eine Wachablösung stattgefunden. Nach 14 Jahren als sehr aktiver Präsident hat sich Hans Ruedi Leinsmer aus Wädenswil mit den Worten: Jetzt muss wieder einmal frischer Wind in den Verein!» aus dem Vorstand verabschiedet.
Die Laudatio an den scheidenden Präsidenten durch den Aktuar Rolf Köpfli stand unter dem Motto: «Wenn man jemandem Dankbarkeit schuldet, ist es schwierig, diese Schuld abzutragen!» Charlotte M. Baer konnte als Kandidatin für das Präsidium gewonnen werden und wurde von der Versammlung einstimmig als neue Präsidentin gewählt!
Mit ein paar klaren Worten dankte Sie dem scheidenden Präsidenten und dem Vorstandsteam für die vorbereitende Unterstützung, die zukünftige Zusammenarbeit und klärt auch gleichzeitig, dass sie nicht als Quotenfrau gesehen werden wolle, vielmehr verstehe sie die Notwendigkeit, im Vereinsteam den Schiesssport in unserer Schweiz an der Basis zu unterstützen!
Charlotte M. Baer, eine aktive Schützenveteranin, wohnt seit 50 Jahren in Wädenswil und ist daselbst als Juristin tätig. Als Fraktionspräsidentin der SVP ist sie auch im Stadtparlament engagiert. Zum Schiesssport kam Sie 1993, anlässlich eines jährlichen SVP-Schiessanlasses in der Beichlen. Dem ersten Kranzresultat damals sind mittlerweile über 400 weitere gefolgt. Charlottes Maxime ist: «Anpacken, richtig machen und nicht nur mosern!» e

Teilen mit: