Allgemein

Mensch, erkenne Dich selbst

Mensch, erkenne Dich selbst

Im letzten Herbst ist das neueste Buch des Wädenswiler Mediums Elisabeth van Grieken erschienen. Es trägt den vielversprechenden Titel ´Mensch, erkenne dich selbstª und beinhaltet neben einer kurzen Biografie medial erfasste Texte, die Bezug auf die heutige Zeit nehmen. Der Wädenswiler Anzeiger hatte überdies die Gelegenheit, ein paar Fragen an die Autorin zu stellen, zum momentanen Weltgeschehen und ihre Sichtweise dazu.

Text/Interview: Sarah Ott; Bild: zvg

Das Buch «Mensch, erkenne dich selbst» beginnt mit einer einleitenden Biografie von der Wädenswilerin Elisabeth van Grieken und schildert die zentralen Stationen ihres Lebens und den Weg, den sie als Medium bisher gegangen ist. Ihre Kinder- und Jugendjahre fanden in einem eher belastenden Familienumfeld statt, das geprägt war von schweren Schicksalsschlägen und Krankheiten. Umgeben von Kälte und Gleichgültigkeit und bereits mit Hellsichtigkeit begabt, sah sie schon damals hinter die oft intrigenhaften Fassaden und aufgesetzten Masken ihrer Mitmenschen. Auf ihrer Suche nach geistiger Wahrheit konnte und wollte sie die vorgegaukelten Lebenslügen irgendwann nicht mehr ertragen. Sie suchte Antworten auf ihre inneren Fragen, die immer brennender und konkreter wurden. 

Neue Wege, neue Erfahrungen

Nach vielen leidvollen Einsichten und Erfahrungen und auch vielen Reisen, die ihr viele neue Erkenntnisse und weiterführende Wertvorstellungen in ihr Leben brachten, entwickelte sich Elisabeth van Grieken geistig immer weiter. Durch zahlreiche mediale Durchsagen aus der geistigen Welt ergaben sich neue Perspektiven, um auch die letzten offenen Fragen der Seele und des menschlichen Lebens zu ergründen. Ihre medial erfassten Texte in ihren Büchern, die sich mit der heutigen Weltlage und dem Raubbau der für den Menschen überlebenswichtigsten Lebensgrundlage der Natur der Erde befassen, wurden ihr von Lichtwesen wie Jesus, Nostradamus und dem Rat der Zwölf Weisen diktiert. 

Eindringlich wird auf die vom Menschen selbstverursachten Probleme eingegangen, die nahezu unüberwindbar erscheinen und unseren Planeten zunehmend heimgesucht haben. Machtbesessenheit und die ungestillte Gier nach Reichtum bedrohen wie nie zuvor die Existenz des Menschen. Für van Grieken liegen die Ursachen dieser existenzbedrohenden Umstände in den meisten Fällen bei den negativen Wesenheiten, welche Menschen besetzen und die sie umgebenden Energiefelder. 

Aber die Natur schlägt zurück. Raubbau, überdüngte Böden, verunreinigte Meere – das Gleichgewicht ist massiv gestört, und doch wird sich – so die Autorin – die Natur mithilfe des Resonanzgesetzes wieder für Mensch und Tier in die Waagrechte bringen. 

All dies beinhaltet auch eine grosse Chance für jeden Menschen, nämlich durch Eigenverantwortung dazu beizutragen, dass die Erde wieder gesundet und der Einzelne so zu seinem seelischen Wohlergehen findet. Dabei werden die Lichtwesen der Menschheit hilfreich zur Seite stehen und Wege aufzeigen, die für jede einzelne Menschenseele elementar sein werden. 

«Mensch, erkenne dich selbst» – der Titel des neuesten Buches hat Potenzial. Bei sich selbst anzufangen, sich zuerst einmal selbst zu erkennen und von Projektionen, Lügen und Irritationen Abstand zu nehmen. Das wäre ein wichtiger erster Schritt. Wer an diesen Themen interessiert ist wird viele Antworten durch die Geistigen Gesetze erhalten und dieses Buch sehr spannend finden.

  

Das Buch ist erhältlich im Elisa Verlag

www.elisa-verlag.ch

Mensch erkenne dich selbst 

Fr. 20.50

(ISBN 978-3-9819675-6-2)

Wädenswiler Anzeiger: Wann haben Sie gemerkt, dass Sie mediale Fähigkeiten besitzen? War dieses Gespür schon als Kind präsent? 

Elisa van Grieken: Ja, bereits von frühester Kindheit an spürte ich mich von Lichtwesen umgeben. So kam alles praktisch unsichtbar, was ich in meinem Leben erlebte, geistig geführt, immer wieder ins rechte Lot. 

Sehen Sie auch die Aura eines Menschen oder die geistigen Wesen? 

Ich nehme die Aura der Menschen energetisch durch meine Hellsicht wahr (Hellsichtigkeit), verbunden mit dem höheren Bewusstsein. 

 

Wie muss man sich das vorstellen, wenn Sie mediale Botschaften bekommen? Müssen Sie sich in einen meditativen Zustand versetzen, oder kommt es einfach ´über Sieª? 

Das geschieht immer aus einem Moment der inneren Ruhe heraus, dann bin ich durch meine innere Stimme im unmittelbaren Kontakt und somit im Dialog mit Lichtwesen, die mir auch meine Fragen beantworten. Ich höre eine deutliche innere Stimme dabei. Heute empfange ich auch häufig mediale Botschaften zur aktuellen Weltlage von berühmten verstorbenen Menschen. So zum Beispiel auch weiterhin viele Durchsagen von Stephen Hawking (Atomphysiker, 1942–2018). Diese Texte basieren vollkommen auf dem «Jenseitswissen» und den immer gültigen Geistigen Gesetzen. 

Was meinen Sie zum momentanen Weltgeschehen? 

Der grassierende Virus beinhaltet sehr wohl eine geistige Botschaft und setzt dem Raubbau an der Natur Grenzen – mittels der Natur- und Resonanzgesetzen. Die Resonanzgesetze zeigen deutlich die Grenzen vom Raubbau der Natur an!

Dazu gibt es bereits die Voraussagen von Nostradamus (1503–1566, Texte 1000 Centurien) für die heutige Zeit vorausgesagten Seuchen und immer wieder neue Kriegsgeschehen. Diese konnten erst in der heutigen Zeit entschlüsselt werden und treten nun immer sichtbarer in Erscheinung. 

Dieser Virus, aus welchen Gründen entstanden, hervorgerufen für die globale Welt, enthält eine intensive geistige Botschaft, das Leben allumfassend anzunehmen und geradezu zu heiligen. Der Mensch wird verstehen lernen, was wahres Leben bedeutet: Freude, Erhabenheit zu sich selbst hin, Verbundenheit mit der Schöpfung.  

 

Was sind Ihre Prognosen? 

Diese habe ich in meinem neuesten nun vorliegenden Buch in den aktuellen Texten zum heutigen Zeitgeschehen bereits medial niedergeschrieben, diktiert durch Jesus (worin er Klartext spricht über seine wahre Botschaft und über seine wahren Identität aufklärt, sowie von Nostradamus und dem Rat der 12 Weisen diktiert). 

Die Prognosen für die Menschen sehen eher düster aus, wenn sich nicht ein radikaler Sinneswandel hin zur sauberen Natur vollzieht. 

Die Wandlung hat begonnen, wo sich die Menschheit an ihre ursprüngliche Herkunft und Natürlichkeit zurückerinnert und aufhört, sich selbst im Kreislauf von Krankheit und immerwährendem Leiden beständig zu wiederholen 

Die Erde ist ausgebeutet, die Folgen sind heute sehr deutlich sicht- und erlebbar, es greift in alle Lebensbereiche ein: Gesundheit, Finanzen, Ängste, Wirren, Missbildungen. Niemand soll sagen, er habe in seiner Gier nicht davon gewusst. 

 

Gibt es etwas, das jeder zur Verbesserung der Weltlage tun kann? Haben Sie Tipps? 

Jeder kann selbst seinen positiven Beitrag dazu beitragen. Ein grosses Mass an Eigenverantwortlichkeit im Umgang mit der Natur und den Mitmenschen führt beständig weiter. 

 

Was ist Ihre dringende Botschaft, was möchten Sie den Lesern noch mitgeben? 

Niemand kommt zu spät oder zu früh, um sein Seelen-Leben gesund zu gestalten und seine geistig individuelle Entwicklung zu einem höheren Bewusstsein anzustreben. Die geistigen Fähigkeiten dazu trägt jeder Mensch in sich. Der Mensch muss nur wollen und über seinen egoistischen Schatten springen. 

Innehalten im Leben, gerade auch in Zeiten des Coronavirus, ist schon ein guter positiver Ansatz hierzu.

Es ist mein Rat: Nutzt eure Zeit, um ewige Werte zu gewinnen, denn dafür ist das Erdenleben vorgesehen. Und nicht, um Reichtümer anzuhäufen und die Menschheit und den Planeten zu zerstören! 

Die hohen Lichtwesen und Energieträger prophezeien, dass die Erde im neuen kommenden Zeitalter ein «Planet des Friedens» sein wird, der ausschliesslich sich selbst erkannte und autarke Menschen hervorbringt – Menschen, die den Frieden zuerst in sich und mit sich selbst suchen. 

Teilen mit: