Richterswil

Neueröffnung Volg-Laden Samstagern

Nach längerer Bauzeit durfte die Landi Zimmerberg die neu erbaute Volg-Filiale in Samstagern eröffnen.

Text:Ernst Brändli
Bild: zvg

Die Verhältnisse im alten Volg-Laden in Samstagern entsprachen in Sachen Grösse und Arbeitstechnik schon seit langer Zeit nicht mehr den Bedürfnissen für einen erfolgreichen Verkaufsladen. Darum hat Geschäftsführer Felix Waldmeier schon seit langer Zeit Ausschau nach einem geeigneten Ersatzlokal gehalten. Unmittelbar anschliessend an den bisherigen Laden wurde eine gute Lösung gefunden. Mit der Allmend-Korporation Richterswil/Samstagern konnte ein Gegengeschäft ausgehandelt werden. Das alte Volg-Gebäude wurde der Allmend-Korporation verkauft. Diese braucht es für die Realisierung bzw. für die Zufahrt zum neuen Gebäude. Im Gegenzug konnte die Landi Zimmerberg die Räumlichkeiten für den neuen Volg als Stockwerkeigentum von der Korporation erwerben.
Am Freitag, 2. Juni, war der grosse Tag gekommen, und der neue Volg-Laden öffnete seine Tore.
Der alte Laden wurde am Mittwoch endgültig geschlossen. Nach nur einem Tag Unterbruch konnte – dank einer Parforce-Leistung des ganzen Teams – das Verkaufsgeschäft nahtlos weitergeführt werden. Im neuen einladenden, grosszügigen und freundlich wirkenden Lokal stehen ca. 275 m3 Verkaufsfläche zur Verfügung. Diese ist praktisch doppelt so gross wie am bisherigen Standort. Somit kann ein breiter abgestütztes Sortiment angeboten werden, und der Laden ist für das Personal weniger aufwendig und unkomplizierter zu bewirtschaften als vorher. Alle Kühlgeräte sind geschlossen und somit stromsparend. Der ganze Laden ist nach den neuesten Energiesparansprüchen eingerichtet.
Das neue Verkaufslokal ist als C-Laden eingestuft, was der zweithöchsten Ladengrösse gemäss Volg Winterthur bedeutet.
Felix Waldmeier ist froh, an fast gleicher Stelle ein solch schönes Ladenlokal betreiben zu können. Der bisherige gute Geschäftsverlauf und die unmittelbare Nähe zur Industriezone und den umliegenden Wohngebieten verspricht eine gute Zukunft für den neuen Volg-Laden.
Ein Besuch im neuen Lokal mit einem breiten Sortiment und vielen regionalen Produkten kann nur empfohlen werden.

Volg Samstagern,
Stationsstr. 40, ­
Samstagern,
Tel. 044 784 07 58
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 06.00–20.00 Uhr,
Samstag 06.00–18.00 Uhr

Teilen mit: