Veranstaltungen Wädenswil

s’tapfere Schnyderli

Der arme Schneider gönnt sich gerade ein leckeres Konfibrot, als er von einem Schwarm Fliegen genervt wird. Da schlägt er zu und erwischt sie allesamt, sieben Fliegen auf einen Schlag. Diese Heldentat macht den armen Schneidergesellen so mutig, dass er in die grosse weite Welt hinauszieht.
Dank seiner Kreativität und Tapferkeit gelingt es ihm die Aufgaben, die ihm der König stellt, zu lösen, und er erhält dafür die verdiente Belohnung.
Und was ist die Moral der Geschichte? Nicht nur Wissen oder Muskelkraft führt zu Heldentaten: Mit Leidenschaft, Mut, Einfallsreichtum und Schläue kann man viel erreichen. Auch unsere Zeit hat ihre Landplagen die beseitigt werden müssen. Das tapfere Schneiderlein macht den Kindern Mut, in Konfliktsituationen nach eigenen Lösungen zu suchen.
Passende Musik von Antonio Conde und farbenfrohe Bühnenausstattung von Tarcis Cadalbert sowie Moni Holenstein erfreuen Ohr und Auge.
Im Ensemble des Reisetheaters spielen bekannte und ausgebildete Darstellerinnen und Darsteller. Sie garantieren einen unterhaltsamen Theaternachmittag für die ganze Familie.

s’tapfere Schnyderli, ein Dialektmärchen von Jörg Christen frei nach den Gebrüdern Grimm, inszeniert von Fabio Romano
Wann: Sonntag, 19. März 2023, von 14.00 bis 15.45 Uhr
Wo: Wädenswil, Kulturhalle Glärnisch
Vorverkauf: www.eventfrog.ch
Tageskasse: ab 13.30 Uhr

Teilen mit: