Veranstaltungen Vereine Wädenswil

Klang´23 – Das Musikfestival in Wädenswil: Grosse Dinge werfen ihre Schatten voraus

Am 17. Juni 2023 findet klang – das Festival statt. Coronabedingt musste der Anlass zwei Jahre verschoben werden, doch jetzt laufen die Vorbereitungen zu diesem Event auf Hochtouren.

Was ist klang – das Festival überhaupt? Es handelt sich um ein Musikfestival, das seinen Teilnehmern einen bunten Strauss an verschiedensten Musikformationen bietet. Vom Kirchen- und Oratorienchor über Jazz-Formationen bis zum Rock-Pop-Chor oder reinen Instrumental-Formationen ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Das Festival findet bereits zum 4. Mal statt und erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. 

klang – das Festival möchte am Samstag, den 17. Juni 2023, seinen Gästen einen tollen, abwechslungsreichen, emotionalen und fröhlichen Tag bieten. Die Darbietungen finden in der reformierten Kirche in Wädenswil statt: was für eine grandiose Kulisse! Mit dem Kauf seines Festivaltickets kann der Gast selbst entscheiden, welche der 17 Formationen er sich anhören möchte. Rund um die Kirche werden Verpflegungsstände und gemütliche Sitzgelegenheiten sein. Somit darf der Hörgenuss mit einem Gaumenschmaus ergänzt werden.

Zur Zeit studieren die Formationen bereits ihr Repertoire ein. Wie das geht? Das erfahren Sie im nächsten Klang´23-Bericht!

Bis dahin – bleiben Sie neugierig!

Teilen mit: