Lokalsport Vereine Wädenswil

Ferienpass-Anlass

Zum dritten Mal bot der Turnverein Wädenswil im Rahmen des Ferienpass-Angebots unter dem Motto «Jump and Run» ein Parcours-Programm in der Glärnisch-Sporthalle an. Das Programm war wieder ein voller Erfolg bei einer Teilnahme von über 40 Kids! Das Leiterteam, bestehend aus erfahrenen Leiterinnen und Leitern, wie Petra Nussbaumer, Daniel & Esther Tamsel, Marvin Häberle und Luis Schmid zusammen mit Nora Schmid, Manuela Fedon und Rahel Brunner, haben mit viel Einsatz den Anlass zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kids gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden!

Nach einem intensiven Einturnen blieb genügend Zeit, um die Hindernisse der sieben anspruchsvollen Posten mehrmals zu überwinden und dabei die Bewegungsformen zu variieren. Ausser dem Springen (Jump) und dem Rennen (Run) galt es zu balancieren, zu klettern, zu hangeln, zu rutschen, zu stützen, zu ziehen, und vieles mehr. 

Die Pause inklusive Stärkung war folglich kurz, aber wichtig, um die Energiespeicher der Kinder zu füllen und dadurch die Power und die gute Stimmung aufrecht zu erhalten. Nach dem letzten spannenden Durchgang mit Zeitmessung durften sich die Kinder mit einem Wasser-Glacé auf dem Nachhauseweg machen.

Teilen mit: