Lokalsport Vereine Wädenswil

Der junge Burkhalter gewinnt das Moos-Schwinget

Zwei Eidgenossen – Fabian Kindlimann und Stefan Burkhalter – führten das 73-köpfige Feld des dritten Moos-Schwinget an, und standesgemäss standen sie sich auch im Schlussgang gegenüber. Da sie diesen stellten, profitierte Thomas, Sohn von Stefan Burkhalter, und gewann so die dritte Austragung auf dem Korrodi-Hof im Schönenberg.

Die beiden Favoriten hatten sich für den Schlussgang qualifiziert: Fabian Kindlimann mit 48,75 und Stefan Burkhalter mit 48,50 Punkten. Auf Zwischenrang drei folgte der Sohn von Stefan Burkhalter, Thomas, er wies vor dem letzten Gang 48,00 Punkte. Burkhalter Junior verdiente sich den Moos-Schwinget-Sieg mit einem abschliessenden Sieg über den einheimischen Martin Schuler. Es ist sein zweiter Saisonsieg in dieser Saison. Burkhalter profitiert vom gestellten Schlussgang zwischen den favorisierten Fabian Kindlimann und Stefan Burkhalter, die an diesem Fest bereits den dritten Gang miteinander gestellt haben. Kindlimann wird Zweiter, Burkhalter Dritter. Rang vier belegt This Kolb, auf Platz 6a findet sich der in Einsiedeln schwingende Schönenberger Roland Kälin, auf Platz 7a Janik Korrodi, Sohn von Gastgeber Paul Korrodi, und auf Platz 8h der Wädenswiler Schuler Martin.  wa

3. Moos-Schwinget Schönenberg (73 Schwinger).

Schlussgang: Fabian Kindlimann (Fischenthal) gegen Stefan Burkhalter (Homburg) gestellt. 

Rangliste: 1. Thomas Burkhalter (Homburg) 58,00. 2. Fabian Kindlimann 57,50. 3. Stefan Burkhalter 57,25. 4. This Kolb (Affeltrangen) 57,00. 5. Marcel Betschart (Arth), Thomas Bucher (Edlibach) und Pirmin Kolb (Affeltrangen), je 56,75. 

Teilen mit: