Wädenswil

Der Fussballclub an der Chilbi

Traditionsgemäss wird der Fussballclub während der «Chilbi» sein Festzelt zwischen der alten Post und der ehemaligen Sparcassa betreiben. Nachdem bei der Chilbi 2019 das Festzelt mehr Richtung Barbetrieb ausgerichtet wurde, finden wir zurück zur altbekannten Festzeltbestuhlung. Wir möchten den Besuchern bewusst Sitzgelegenheiten bieten bei der ihnen FCW-Spielerinnen und -spieler Speis und Trank servieren und sie dabei Livemusik geniessen können.

Für den Hunger servieren wir die bekannten «Egli-Fischchnusperli» vom Zahner und am sonntäglichen Frühshoppen Weisswurst mit Brezel. Ein breitgefächertes Angebot an Getränken löschen den Durst.

Für Unterhaltung sorgt am Samstag «Manni», die bestens bekannte Stimmungskanone aus dem Allgäu. Mit seinem breiten Repertoire über Schlager, Partyhits bis hin zu Rock Songs versteht er es die Zuhörer zu begeistern. Am Sonntagmorgen findet ab 11 Uhr der Frühshoppen bei volkstümlicher Musik durch das «Wadin-Sextett» statt. Der FCW-
Vorstand & Friends wird für das leibliche Wohl der Besucher besorgt sein und Weisswurst mit Brezel servieren. Am Sonntagabend landet der «Alpenflieger Rolf» beim FCW und sorgt mit Schlager & Partyhits für Stimmung. Mit Rock und Pop aus den 80ern wird die Band «Tune Up» das Zelt am Montagabend zum Kochen bringen. Besucher der vergangenen Jahre wissen, dass wir mit dieser Aussage nicht zu viel versprechen.

Die FCW-Chilbikommission setzt auch dieses Jahr wieder auf das umweltfreundliche Mehrwegbecher-System mit dem entsprechenden Pfand, das auf die Getränkepreise geschlagen wird. Dieses Pfand kann während der Chilbi überall eingelöst oder dem FC Wädenswil unter dem Motto «Becher für Flaschen» gesponsert werden. Entsprechende Spendenbehälter sind im Zelt aufgestellt. Der FC Wädenswil freut sich auf Ihren Besuch! 

Unterhaltungsprogramm:

Samstag, 20–02 Uhr: «Manni»
Sonntag, 11–14 Uhr: Frühshoppen mit dem «Wadin-Sextett»; 20–02 Uhr: «Alpenflieger Rolf»
Montag, 20–24 Uhr: «Tune Up».

Teilen mit: