Allgemein

Senioren gestalten das Leben im Alter aktiv mit

Teilen mit:

2 Kommentare zu “Senioren gestalten das Leben im Alter aktiv mit

  1. Oppikofer Susanna

    Vielleicht kenne ich den Wädenswiler Angebote für’s Internet nicht. Falls ich etwas wissen muss informiereich mich im Baumgärtli Horgen. Das Problem ist nämlich: Wenn ich etwas wissen muss, wo informiere ich mich dann? Ich habe keine Kinder oder Enkel die ich fragen könnte. Jetzt habe ich Kopfhörer gekauft weil der Baulärm auf der Wiese nebenan manchmal sehr laut ist, den müsste man aber via bluetooth mit etwa 7 Stufen aktivieren, keine Ahnung, wie das geht. Eine Freundin konnte während Corona nicht mal in die Kirche weil man sich da hätte online anmelden müssen. Warum gibt es keine wöchentlichen Kurse wie man es für Fremdsprachen anbietet? Jedesmal wenn ich das anregte hiess es, ja es sei etwas im tun, und dabei blieb es dann. Ihr könnt doch die Senioren nicht einfach vom Internet abhängen mit dem Gedanken, die sterben ja sowieso bald. Weil, Steuern bezahlen dürfen wir ja auch, und das nicht zu knapp wie Sie unschwer bei mir nachschauen können. Also, wo sind die Möglichkeiten, mich elektronisch weiterzubilden? Da habt Ihr wahrscheinlich nur wieder eine höfliche Hinhalte Taktik. Ich jedenfalls finde mich da oft hilflos und aufgeschmissen, und es gefällt mir gar nicht, dass jeder 6-jährige die elektronischen Medien besser beherrscht als ich. Mit freundlichem Gruss S. Oppikofer

  2. Stephan Jöhl

    Wenn ich das richtig beurteile, hat meine Frau im 2021 an einer entsprechenden Veranstaltung teilgenommen. Da wurden die Anregungen der Teilnehmer bezüglich “Nachbarhilfe und Möglichkeiten sich zu treffen” aufgenommen. Es wurde versprochen, dass Abklärungen der Machbarkeit folgen werden und daraus resultierende Aktionen an die Teilnehmer mitgeteilt werden. Was folgte war: … nichts, keine Information.
    Dieses Jahr wurde ich zu “Seniorinnen und Senioren gestalten das Leben im Alter aktiv mit” eingeladen. Aufgrund der fehlenden Resultate der 2021-Veranstaltung habe ich meine Zeit anders eingesetzt und auf eine Teilnahme verzichtet.
    Ich bin gespannt ob aus der 2022-er Veranstaltung wieder eine “Null-Nummer” resultiert bzw. würde mich über eine Information freuen, die das Gegenteil aufzeigt.

Kommentare sind geschlossen.