Lokalsport Richterswil Vereine

Erfolgreicher TV Samstagern am Jugendsporttag

2 Goldmedaillen, 1 Mal Bronze und 22 Auszeichnungen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am Samstag, 14. Mai, fuhren 52 Kinder des TV Samstagern nach Wetzikon an den Jugendsporttag. Endlich, nach zwei Jahren Pause, konnte dieser tolle Anlass für die Kinder wieder durchgeführt werden. Pünktlich um 8 Uhr ging der Wettkampf mit dem Fitnessparcours los. Leider war die Wiese noch etwas nass, so dass einige ausrutschten und nicht ihre beste Leistung zeigen konnten. Im Anschluss ging es zu den weiteren Disziplinen wie: Zielwurf, Seilspringen, Hochweit, Schnelllauf, Weitsprung, Kugelstossen, Bodenturnen und Sprung. Die Kinder müssen vier Disziplinen auswählen und werden in diesen gewertet.
Am Nachmittag gab es Spiele wie Jägerball, Linienball und Korbball. Alle gaben ihr Bestes, und auch in den anschliessenden Stafetten kämpften alle um Sekunden. Das Team der Grössten wurde belohnt und holte sich den Tagessieg in der Stafette über alle Teilnehmenden Vereine in Wetzikon.
An der Rangverkündigung durften wir gleich dreimal jubeln: Andreas Wohlwend und Livia Konrad belegten den super 1. Rang in ihren Kategorien, und Kilian Leuenberger wurde ausgezeichneter Dritter knapp hinter Andreas. Erfreuen durften sich weitere 22 Kinder über Auszeichnungen, was die Hälfte der Teilnehmer ausmacht. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!e

Teilen mit: