Lokalsport Richterswil Vereine

Herbstausflug mit 64. GV der Turnveteranen Samstagern

Nach einem gespendeten Apéro und einem anschliessenden Nachtessen begrüsste der Obmann Armin Blattmann 27 Mitglieder und zwei Gäste vom Turnverein und der Männerriege Samstagern in der Besenbeiz Seeben zur GV. Die ältesten zwei Teilnehmer Hans-Jakob Scherrer (96-jährig) und Max Bachmann (92-jährig) wurden speziell erwähnt. Leider mussten sich die Anwesenden auch von fünf langjährigen Mitgliedern verabschieden. Das Jahresprogramm, unter anderem das kantonale und eidgenössische Veteranentreffen, konnte wegen der Corona-Situation nicht stattfinden. Der gesellschaftliche Austausch war in dieser Zeit leider nur sehr beschränkt möglich. Aus den üblichen Traktanden ist zu erwähnen, dass der Obmann und der Aktuar für zwei weitere Jahre mit Applaus wieder gewählt wurden. Auch wurden die langjährigen Mitglieder Hans-Jakob Scherrer (54 Jahre Mitgliedschaft), Otto Kälin (46 Jahre) und Fritz Neuenschwander (46 Jahre) geehrt. Die Turnveteranen waren froh, dass man sich wieder treffen konnte. Das Treffen endete mit einem gemütlichen Zusammensein.
Der diesjährige Herbstausflug fand am Walensee statt. Nach einer Schifffahrt von Weesen nach Quinten fand man sich zu einem gemütlichen Mittagessen ein. Das Wetter war den Turnveteranen wohlgesonnen, und der soziale Austausch konnte nach längerer Pause wieder wie gewohnt stattfinden. Anschliessen fuhr man mit dem Schiff nach Unterterzen und mit dem Zug wieder zurück nach Samstagern.(e)

Teilen mit: