Lokalsport Richterswil

Mitgliederversammlung des TV Samstagern

Auch im Jahr 2021 konnte die Mitgliederversammlung des Turnvereins Samstagern nicht wie geplant am 6. März stattfinden. Der Vorstand hatte diese aufgrund der Corona-Massnahmen auf unbestimmte Zeit abgesagt. Wie schon ein Jahr zuvor sollte die Mitgliederversammlung wenn möglich stattfinden. Bei den ersten Lockerungen des Bundesrats wurde rasch ein neuer Termin gesucht und alle Turnerinnen und Turner, Ehren-, Frei- und Nachwuchsmitglieder über das neue Datum informiert.

Am 4. September fand dann endlich die 23. Mitgliederversammlung des Turnvereins Samstagern statt. Unter Einhaltung der Schutzmassnahmen begrüsste der Präsident Thomas Gassner ein letztes Mal die 61 anwesenden aktiven Turnerinnen und Turner, Ehren-, Frei-, Nachwuchsmitglieder und Gäste im Haaggeri-Saal in Samstagern. Für die neue Saison konnte der Turnverein sechs neue Aktivmitglieder und acht Mitturnerinnen und Mitturner willkommen heissen.

Neuer Präsident und J+S-Coach

TV Samstagern: Thomas Gassner

Nach neun Jahren als Präsident gab Thomas Gassner sein Amt an Daniel Wüest ab. Daniel ist kein Unbekannter im Vorstand. Er hatte bereits erste Erfahrungen als J+S-Coach gesammelt. Neu wird dieses Amt Benjamin Bouhafs-Keller übernehmen. Der Turnverein Samstagern dankt Thomas für seine langjährige Arbeit im Vorstand und wünscht Benjamin und Daniel viel Spass bei der neuen Herausforderung.

TV Samstagern: Daniela Wagner und Verena Brugger

Ehrungen

Natürlich durfte auch in diesem Jahr die Ehrung der langjährigen Aktivmitglieder nicht fehlen: Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein Samstagern Stefan Wyss; für 20 Jahre Karin Andermatt; für 10 Jahre Stefanie Baumann, Marc Hürlimann, Michael Hürlimann, Natalia Hürlimann, Patrizia Kälin, Rahel Sperb und Tobias Streuli.
Ebenfalls geehrt wurden folgende Tätigkeiten: Anina Himmelberger für 10 Jahre Vorstandtätigkeit; Verena Brugger und Bruno Leuthold für 20 Jahre Jugi-Leiter/-in; für 15 Jahre Leiter Aktive Daniela Wagner.
Speziell geehrt wurde Reto Fässler für seine ausgezeichneten Leistungen im Leichtathletik. An der Schweizermeisterschaft im August 2020 erzielte er in der Kategorie U20 im Zehnkampf den ausgezeichneten 8. Rang, und im Hochsprung in der Kategorie U20 den 3. Rang mit einer Höhe von 1,93 Meter. Im September 2020 erreichte er an der Schwyzer MM in der Kategorie U20 im Zehnkampf den 3. Rang.
Nicole Singer und Claudia Leuthold wurden für ihren grossen Einsatz bei der «Migros Support your Sport» geehrt.

Neues Ehrenmitglied

Neu darf sich Daniela Wagner Ehrenmitglied des Turnvereins Samstagern nennen. Sie wurde für ihr grosses Engagement im TVS geehrt. Sie leitete unter anderem 15 Jahren die Aktiven. Zuerst das Team Aerobic und zum Schluss das Stufenbarrenteam. Auch im Vorstand war sie tätig und zwar als Oberturnerin. Nach ihrem Rücktritt als Oberturnerin lehnte sich Daniela Wagner nicht zurück. Sie übernahm als Präsidentin das Chränzli OK und leistet von Jahr zu Jahr einen super Einsatz. Der Turnverein dankt für die geleistete Arbeit. Die Laudation hielt Verena Brugger.(e)

Teilen mit: