Lokalsport Richterswil

Aufstieg der 1. Mannschaft des FCR

Die 1. Mannschaft des FC Richterswil hat den Aufstieg in die 4. Liga geschafft. Endlich, ist man geneigt zu sagen. Denn bereits im Dezember 2019 war das Team souveräner Tabellenleader, doch dann verhinderte Corona den Aufstieg.

Auch in der abgebrochenen Folgesaison standen die Zeichen auf Aufstieg. Es klappte wieder nicht. Alle guten Dinge sind drei. In der verkürzten Saison 2020/21 – lediglich vier Spiele – startete das Team mit 2 klaren Siegen, ehe dann eine unglückliche Auswärtsniederlage einen Dämpfer versetzte. Im letzten Spiel war man nun auf Schützenhilfe angewiesen. Das Heimspiel gegen Thalwil wurde gewonnen, und nun durfte Langnau a/A in Urdorf nicht gewinnen. Bis zur 89. Minute führte jedoch Langnau mit 4:3, dann fiel doch noch der Ausgleich.
Die Erleichterung und Freude war riesengross. Das Team wurde belohnt für seinen Einsatz, Willen und dem hervorragenden Teamgeist. Man spürte seit vielen Monaten, dass das Team an sich glaubt und alles dafür gibt. Der Vorstand und der ganze Verein gratuliert dem Team zum Aufstieg und wünscht eine ebenso erfolgreiche Saison 2021/22.(e)

Teilen mit: