Lokalsport Richterswil

71. Generalversammlung des FC Richterswil

Wieder im Juli statt im März fand die 71. Generalversammlung des FC Richterswil statt. Die 62 Anwesenden erlebten eine ungewohnte Eröffnung.

Der Präsident Turi Güner präsentiert zuerst die offenen Stellen im Verein. So konnten sich Teilnehmer noch während der Generalversammlung Gedanken darüber machen. Und das Vorgehen hatte einen Teilerfolg (siehe Artikel unten). Anschliessend ging es gemäss Traktandenliste weiter. Beim Finanzergebnis konnte der Kassier Heinz Füri erfreuliche Zahlen präsentieren. Trotz dem Wegfall der Einnahmen für das Schüeli und weiteren Anlässen steht der FCR «gesund» da. Dabei gebührt den Sponsoren und dem Gönnerclub «Club 09» ein herzliches Dankeschön. Die Mitgliederbeiträge werden auch dieses Jahr – wie schon seit mehreren Jahren – nicht verändert.
Die weiteren Traktanden konnten zügig abgehandelt werden. So auch die Wiederwahl des Präsidenten und des gesamten Vorstandes. Dieser macht einen guten Job und stellt sich unverändert für eine weitere Periode zur Verfügung. Im Bereich Sponsoring präsentierte Armin Weber die aktuellen Sponsoren und das sehr gute Zusammenspiel mit diesen. Michel Gasparoli als Präsident des Club 09 erwähnte die Ziele und den Zweck der Gönnervereinigung, welche sich speziell für den Junioren-Bereich des FCR stark einsetzt.
Bei den Ehrungen erhielt die 1. Mannschaft einen Matchball. Dies für den Aufstieg – nachdem es 2020 zweimal wegen dem Corona-Virus nicht geklappt hatte – in die 4. Liga. Alle Anwesenden gratulierten und bedankten sich für diese starke sportliche Leistung mit einem grossen Applaus.
Nach 1¼ Stunde endete die GV mit den Wünschen des Präsidenten für eine «gesunde, verletzungsfreie und sportlich erfolgreiche» Saison. (e)

 

Teilen mit: