Allgemein Lokalsport Richterswil

Schriftliche Generalversammlung der Männerriege Samstagern

Die 86. Generalversammlung der Männerriege Samstagern konnte aufgrund der Pandemie nicht im gewohnt geselligen Rahmen abgehalten werden. Der Vorstand hat entschieden, diese in schriftlicher Form durchzuführen. Allen Mitgliedern wurden sämtliche Unterlagen per Post zugesandt. Der Rücklauf des Abstimmungsblattes war fast lückenlos.

Dem Jahresbericht entnahm man, dass wir uns von drei geschätzten Mitgliedern (Paul Blattmann, Jakob Tanner sen. und Arnold Galm) für immer verabschieden mussten. Erfreulicherweise konnte mit Patrick Treichler einen Eintritt (Übertritt vom Stammverein) vermeldet werden.
Die Jahresrechnung zeigte, dass die grösseren Einnahmequellen wegen Corona gänzlich ausblieben. Im Gegenzug fielen aber auf der Ausgabenseite einige Positionen weg. Dank überdurchschnittlicher hoher Spenden schloss die Rechnung etwas besser als budgetiert.
Fritz Bircher trat nach 21 Jahren im Vorstand zurück. Erfreulicherweise konnte mit Jonas Leuthold ein junger Turner als Ersatz gefunden werden. Als neuen Ersatzrevisor wurde Roland Buob einstimmig gewählt. Somit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Ernst Baumann (Präsident), Marcel Marti (Aktuar und Vize), Peter Tanner (Kassier), Fabian Tanner (Oberturner) und Jonas Leuthold (Beisitzer).
Aus turnerischer Sicht wird das 2020 wohl als speziellstes Jahr in die Vereinsgeschichte eingehen. Nur gut ein Drittel des Jahres war es möglich in der Turnhalle unseren Sport auszuüben. Für das gesamten Leiterteam war es mit Schutzkonzept usw. eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Es zeigte sich, dass neben den sportlichen Aktivitäten auch die kameradschaftlichen Kontakte sehr vermisst wurden. Das Jahresprogramm 2021 sieht die gewohnten Aktivitäten vor. Was realisiert werden kann, wird sich zeigen.
Unter Ehrungen gab es Folgendes zu vermelden: Marcel Marti für 20 Jahre Vorstand, Beat Winiger, Hanspeter Treichler und Ernst Baumann für 25 Jahre Mitgliedschaft und die Verdankung an Fritz Bircher für 21 Jahre Vorstand. Die Präsente werden im Verlaufe des Jahres in geeignetem Rahmen übergeben.
Nun hofft die Männerriege wieder auf ein aktiveres 2021. (e)

www.turnverein-samstagern.ch

Teilen mit: