Allgemein Lokalsport Richterswil

Satus Richterswil mit neuem Präsidenten

Auch der Satus Richterswil blieb von Covid-19 nicht verschont, und so musste er seine alljährliche Generalversammlung schriftlich durchführen. Eine ganze Anzahl von Traktanden stand an.

Der sehr schön ausgeschmückte Jahresbericht vom abtretenden Präsidenten Hans Tanner liess das zu wenig aktive Vereinsjahr noch einmal Revue passieren. Der ganze soziale Aspekt eines Vereins litt unter der Pandemie, und man merkte unter den Akteuren, wie wichtig auch dieser in einem Sportverein ist und vermisst wird. Vom Sportlichen ganz abgesehen! Alle hoffen so bald als möglich wieder die Turnhalle Boden oder, bei schönem Wetter, der Rasen beim Schulhaus fürs Training benutzen zu können; dies unter besseren Auflagen des BAG.

Auch die Chilbi mit der Festhütte sowie die Räbechilbi fehlten im sozialen Teil sehr stark. Waren diese doch immer Highlights im Jahresprogramm. Wenigstens konnte ein Teil des Plausch-Wettbewerbs durchgeführt werden, welcher Hans Tanner gewonnen hatte.

Das Traktandum «Wahlen» war seit sehr langer Zeit wieder einmal aktuell. Der amtierende Präsident Hans Tanner hat nach 18 Jahren sein Amt zur Verfügung gestellt, und mit Mike Merk wurde ein junger, innovativer Nachfolger gefunden. Dieser wiederum stellte sein Amt als Aktuar zu Verfügung, und auch da wurde mit Gion Spescha ein weiterer junger Nachfolger gefunden.
Somit findet im Satus Richterswil eine Verjüngung des Vorstandes statt. Einzig das wöchentliche Donnerstags-Training bleibt in der Verantwortung bei Erich Sonderegger und die Finanzen bei Fritz Schiesser.

Mit Hans Tanner hatte der Satus Richterswil einen sehr erfahrenen Präsidenten, welcher 18 Jahre das Schiff als Kapitän auch in stürmischen Zeiten immer gut steuerte, und zusammen mit dem Vorstand hatte er den Weg aus jedem Sturm gefunden. Der Sportverein wird sich zu gegebener Zeit noch gebührend bei ihm bedanken.(e)

Falls es nun bald mit dem Training weitergehen kann, treffen sich die Sportler jeden Donnerstag um 20.00 Uhr in der Bodenturnhalle oder auf dem Rasen. Falls auch Sie interessiert sind:
Sie sind herzlich willkommen!

Teilen mit: