Aktuell Allgemein Wädenswil

Heini Hauser: Austritt aus SVP

Wie der Stadtrat Planen und Bauen gegenüber seinen Stadtratskolleginnen und -kollegen sowie der Regionalpresse bekanntgab, trat der Exekutivpolitiker per Ende März aus seiner Partei aus.
Hauser, der gemäss seiner eigenen Webseite seit über 40 Jahren politisiert und im Frühling 2010 im Wädenswiler Stadtrat Einsitz genommen hat, bekundete Mühe mit der destruktiven Haltung seiner Partei, zuletzt mit der Debatte um die Stadtfinanzen und dem Steuerfuss, die schliesslich mit der Budgetrückweisung, initiert durch eine «Bürgerliche Allianz», gipfelte.
Heini Hauser wird die noch bis Frühling 2022 dauernde Legislatur als Parteiloser beenden, die Schweizerische Volkspartei ist demnach nicht mehr im Wädenswiler Stadtrat vertreten. Dass Heini Hauser zu den Erneuerungswahlen 2022 nicht mehr antreten wird, hat er schon länger bekanntgegeben. (stb)

Teilen mit: