Aktuell Allgemein Lokalsport Vereine Wädenswil

Frust und Freude zugleich bei den Handballern in der Region

Nach dem Viertel-Final-Cupspiel der Herren gegen das oberklassige NLA-Team von BSV Bern vom 1. April in der Waldegghalle, das nach hartem Kampf am Ende dennoch klar mit 19:28 verloren ging, war alles angerichtet für den Saison-Restart am 10. April.

Die Spieler der SG Wädenswil/Horgen freuten sich auf das Spiel am Samstag in der Glärnischhalle. Nach über fünfeinhalb Monaten Unterbruch konnten sie als Leader den Tabellensiebten Baden empfangen. Doch es kam wieder anders als erhofft: Gerade mal 24 Stunden vor Spielanpfiff wurde die ganze NLB-Runde verschoben. Corona bestimmt eben immer noch unser Leben, und da einige Kantone unsicher über die vorherrschenden Bestimmungen und Regeln sind, setzte sich der «Kantönligeist» wieder einmal durch. Die Wiederaufnahme der NLB-Saison wurde verschoben, oder –was keiner auszusprechen wagt, aber auch keinen verwundern würde – wird ganz gestrichen.

Wiederaufnahme der Saison bei Juniorinnen und Junioren
Den Juniorinnen und Junioren des HC Wädenswil merkte man die Freude an, als es am Samstag bei einigen Mannschaften wieder losging. Ihnen blieb die Enttäuschung der Herren erspart, und sie konnten sich nach langer Pause wieder einmal in der Halle mit ihren Gegnern messen.
Gleich neun Mannschaften waren für den HCW am Samstag und Sonntag, 10./11. April, dabei, die SG Horgen/Wädenswil oder die SG Zürisee am Start. Leider misslang die Wiederaufnahme der Hallensaison fast allen Teams, doch die Freude, wieder spielen zu können, überwog sichtlich. Und aus Niederlagen soll man bekanntlich lernen können. Dadurch, dass es bei den Juniorinnen/Junioren keine Absteiger geben wird, ist es möglich, dass einzelne Vereine experimentieren und einzelnen Spielern die Chance geben, sich in höheren Klassen zu messen. Auch der Trainingsrückstand ist nicht bei allen Teams gleich und wirkt sich aktuell stark auf die Leistungen aus. Doch in einigen Wochen, sofern die Saison weiterläuft, wird sich auch das wieder einpendeln.

Teilen mit: