Aktuell Allgemein Wädenswil

Ruhebänke in Wädenswil

Die Gemeinde der Neuapostolischen Kirche Wädenswil wollte schon lange der Bevölkerung etwas Gutes tun. Im Fokus stand, dass es etwas sein soll, das viele Menschen nutzen können und nachhaltig ist. 

Eine Ruhebank lädt zum Verweilen und Nachdenken ein und ermöglicht zudem eine wunderbare Aussicht. Eine Aussicht über Wädenswil, den Zürichsee und die dahinter liegenden Berge – ein Sinnbild für die wunderbare Schöpfung Gottes. Ein wahres Elim für Körper, Seele und Geist.

Der Erwerb der auf dem Gemeindegebiet stehenden Ruhebänke, wurde durch Spenden der Gemeindemitglieder ermöglicht. Die eingegangenen Spenden liessen sogar den Unterhalt von zwei Ruhebänken zu.

Die Einweihung musste coronabedingt verschoben werden. Am 2. Februar stand diesem Festakt jedoch nichts mehr im Wege. Zur Einweihung fanden sich der Präsident des Verkehrsvereins Wädenswil, Paul Bossert, sowie der Gemeindevorsteher der NAK Wädenswil, Stefan Gerber, und die beiden Initianten, Gabriele Schroeder und Walter Portmann, am Standort Schöneggweg Känzeli ein. An der Untermosenstrasse beim Gulmenhof kann auf der zweiten Bank Platz genommen werden. (e)

Teilen mit: