Allgemein Wädenswil

Wechsel im «Nöihüüsli»

Mit viel Elan haben im Juni 2018 Maja Dohner-Elmer und Roger Eichta das «Nöihüüsli» von Brigitte und Peter Wirz, die sich altershalber zurückzogen, übernommen. Etwas weniger als drei Jahre später müssen sie kapitulieren: finanziell und gesundheitlich angeschlagen müssen sie schweren Herzens aufgeben. Die Corona-Situation machte es für sie unmöglich, weiter zu machen. Falls es der Bund erlaubt, werden sie März bis Mitte April nochmals öffnen. 

Doch das beliebte Lokal im Zentrum Wädenswils wird danach nicht verwaisen – es übernehmen zwei aus der Ära Wirz bestbekannte Gastronominnen. Doris Steiner und Irene Hiestand schmissen jahrelang den Service und halfen auch in der Küche aus. Nun wagen die beiden den Schritt und werden die neuen Wirtinnen. Noch sind Übergabe und Eröffnung noch nicht fixiert – wir bleiben dran. (stb)

Teilen mit: