Allgemein Wädenswil

Panoramatafel Furthof feierlich eingeweiht

Aufgrund von Anregungen aus der Bevölkerung, hat der Verkehrsverein Wädenswil eine Panoramatafel beim Aussichtspunkt Furthof in Auftrag gegeben. Diese Panoramatafel wurde am Samstag, 3. Oktober 2020, feierlich eingeweiht und der Bevölkerung übergeben.

Anwesend waren unter anderem der Wädenswiler Stadtpräsident Philipp Kutter, Martin Kälin, Präsident des Quartiervereins Langrüti, Martin Somogyi, Projektleiter, Vorstandsmitglieder des Verkehrsvereins Wädenswil, Kathrin Meister und Werner Eggenberger, auf deren Grund die Panoramatafel stehen darf.
Für das Panoramafoto, welches mit einer Spezialkamera aufgenommen wurde, musste zuerst ein gutes Wetterfenster mit Fernsicht abgewartet werden. Mitte Mai 2020 war es endlich soweit. Auf dem Panoramafoto blühen im Vordergrund die Wiesen, ein Hauch von Bodennebel Richtung Linthebene fügt eine leicht mystische Stimmung hinzu und die Berge sind in der Ferne kristallklar abgebildet.

Grosses Augenmerk wurde auf die korrekte Beschriftung der auf der Panoramatafel im Hintergrund ersichtlichen Berge und der regionalen Hügelzüge im Vordergrund gelegt. Diverse Probedrucke wurden sorgfältig geprüft und präzisiert. Für die Herstellung wurde das finale Panoramabild direkt auf eine Aluminiumplatte gedruckt und auf ein wetterfestes Gestell montiert.
Der Verkehrsverein Wädenswil freut sich sehr über die neue Panoramatafel auf dem Furthof und bedankt sich bei allen Beteiligten für den geleisteten Einsatz, welcher die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts erst ermöglichte. Es war ein spannendes Projekt und der Aufwand hat sich mehr als gelohnt.
Wir laden Sie herzlich ein, gelegentlich die Gegend rund um den Furthof zu erkunden und die wunderbare Aussicht zu geniessen. Parkplätze befinden sich hinter der Autobahnraststätte Herrlisberg. (e)

Teilen mit: