Allgemein History Wädenswil

Nach 47 Jahren Betriebszugehörigkeit geht’s in die wohlverdiente Pension

Pensionierung Markus Wirz

Wohnhaft in unmittelbarer Nähe der Bürstenfabrik Erzinger an der Buckstrasse trat Markus Wirz 1973 als junger Mann in diese Firma ein und erlernte das Bürstenmachen – damals noch weitgehend ein Handwerk. Bald schon wechselte er als Maschinenführer an die Streifenmaschine, wo nebst Abdichtbürsten die noch heute gebräuchlichen Bodenschrubber mit Metallband hergestellt werden. Es folgten Einsätze an mechanisch-numerisch gesteuerten Maschinen bis zu den heutigen CNC-gesteuerten Automaten.
«Wir schätzen besonders seine Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Ausgeglichenheit und natürlich sein über die lange Zeit angeeignetes Fachwissen. Seine Geselligkeit und sein eigener Humor freuten uns auch immer wieder», sagt Stefan Erzinger von der Inhaberfamilie. Und Thomas Erzinger, Vertreter der sechsten Generation, sagt Danke: «Markus, wir danken Dir für Deinen langjährigen Einsatz für unser kleines Familienunternehmen. Wir wünschen Dir für die Zukunft Gesundheit, Befriedigung bei der Pflege Deiner Hobbies und überhaupt alles Gute!»
Ende Oktober 2020 geht nun Markus Wirz nach 47 Jahren Tätigkeit bei der Bürstenfabrik Erzinger AG in Pension. Er erlebte damit über ein Viertel der fast 175-jährigen Firmengeschichte der Wädenswiler Traditionsfirma.(e)

Teilen mit: