Aktuell Allgemein Lokalsport Vereine Wädenswil

NL-B-Team führt die Tabelle an!

Nach einem sensationellen Saisonstart stehen die SG Wädenswil/Horgen-Schützlinge von Trainer Pedja Milicic in der Nationalliga B nach sechs Spielen an der Tabellenspitze. Mit fünf Siegen und einer knappen Niederlage in Kreuzlingen mit 25:27 teilt sich die SG die Tabellenführung mit Fortitudo Gossau, weist aber dank zwei Kantersiegen in Winterthur und Schaffhausen ein deutlich besseres Torverhältnis aus. Das Team befindet sich in dieser Saison in einer Top-Verfassung, was der Sieg am 10. Oktober gegen Stans, der Erste seit 12 Jahren in der Eichlihalle, oder auch die Ungeschlagenheit in der Waldegg seit 2018 beweisen.

Sandro Gantner.

Wädenswil/Horgen erreicht Viertelfinal mühelos

Der NL-B-Leader bezwang im Cup auch den Ligakonkurrenten Steffisburg auswärts gleich 35:24. Die Partie wurde letztlich zur Machtdemonstration der Spielgemeinschaft und somit steht das Team unter den besten acht Mannschaften der Handball-Schweiz.

Trainingslager Zuchwil 12.–16. Oktober

Es brauchte schon einiges an Vorbereitung, und am 12. Oktober war es dann soweit. Die Juniorinnen der SG Zürisee traten zusammen mit den Jungs der SG Wädi/Horgen den Weg ins Trainingslager 2020 an. Hauptinitiantin und OK-Chefin Corinne Ruf durfte 30 Handballbegeisterte U13–U18-Mädchen und 30 U13–U15-Jungs im Trainingscamp Zuchwil willkommen heissen. Begleitet wurden die Teams von ihren Trainern und einigen erfahrenen Ausbildungsleitern. Auch auf dem Programm stand bereits am Dienstagabend ein Ausflug mit dem Car ans Cupspiel der NLB in Thun gegen TV Steffisburg.

«Schüeli» 2020 in Wädenswil ist abgesagt

Nachdem die Handballer, wie viele andere Vereine in der Umgebung, schon die Chilbi absagen mussten, versuchte man alles, um zumindest das Schülerturnier abhalten zu können.
Leider mussten die Verantwortlichen des HCW einsehen, dass ein Turnier in dieser Grösse mit den geltenden Corona-Vorgaben und auch aus eigener Vernunft nicht durchführbar ist.
Es ist zu hoffen, dass wir alle zusammen das Virus besiegen und im nächsten Jahr wieder ein «Schüeli» im gewohnten Mass durchführen können.

Teilen mit: