Aktuell Allgemein Lokalsport Vereine Wädenswil

Mini-Volleyballturnier in Wädenswil

Als Trainerin der Volleyballriege habe ich mich ausserordentlich gefreut, als mir der Vorstand das «Go» für das traditionelle Volleyballturnier gegeben hat. Petrus bescherte uns einen wunderschönen spätsommerlichen Sonntag.

Zum 13. Mal fand unser Volleyballturnier in der Sporthalle Steinacher in Au statt. In diesem Jahr nahmen acht Mannschaften an dem Turnier teil. Wegen der angespannten Corona-Situa­tion gab es diverse Punkte bei der Organisation zu beachten: Fixe Zuteilung der Garderoben, Abstandhalten bei der Festwirtschaft, teamweises Zusammensitzen in der Spielpause usw. Alle Damen wie auch Gäste hielten sich an die definierten Regeln.
Mir hat es sehr gefallen, dass jede Mannschaft eine Festbankgarnitur zugeordnet bekam, mit der sie sich auf dem Pausenplatz des Schulhauses verteilen konnte. So kamen sich die verschiedenen Gruppen nicht zu nahe und konnten in aller Ruhe ihr Mittagessen und Spielpausen an der Sonne geniessen. Da ich zwei Sporthallen zur Verfügung hatte, stellte ich einen Spielplan zusammen, bei dem sich die Mannschaften in einer Vor- und Rückrunde begegneten.

Nach spannenden Spielen durfte ich die Schlussrechnung machen und die Rangverkündigung draussen auf dem Schulhausplatz abhalten. Jede Mannschaft bekam ein Geschenk, wie auch schon die Einladung fürs nächste Jahr.

Für die Volleyball-Riege,
Evelyn Linsi

Teilen mit: