Allgemein Lokalsport Vereine Wädenswil

W-Dance auf dem Stoos

Nach mehrjähriger Pause treffen sich 15 gutgelaunte Frauen mit Sack und Pack im Neubühl zum 2-tägigen Ausflug auf den Stoos. Da die Wettervorhersagen sehr schlecht waren, starteten wir unser Weekend erst am Nachmittag, statt wie geplant am Morgen. Somit fiel die ca. 6-stündige Höhenwanderung auf den Klingenstock via Fronalpstock und zurück leider ins Wasser, und wir verbrachten stattdessen einen gemütlichen Nachmittag im temperierten Wasser des Wellnessparks in Morschach.

Gegen Abend dann in der verlassenen Skihütte auf dem Stoos angekommen, stellte uns das Küchenteam einen feinen Apéro bereit. Anschliessend für die einen Spaghetti-Bolognaise und die anderen ein feines Käse-Fondue. Mit viel Appetit wurde praktisch alles weggeputzt. Gestärkt wurde der fröhliche Abend nun mit viel Musik, tanzen, lachen und mit originellen Spielen verbracht, bis auch die Letzten nach Mitternacht in ihren Schlafsäcken verkrochen waren.
Am Sonntagmorgen genossen wir zuerst das feine Frühstück mit selbst gebackenem Zopf und frischen Konfitüre und mit allem, was dazu gehört. Danach machten wir uns auf den Weg bei wunderschönem Wetter an den Start des geplanten Fox-Trails. In Fünfergruppen suchten wir 13 verschiedene Posten mit Hilfe von GPS auf, um an denen dann witzige Aufgaben zu lösen. Gut versteckt waren sie, wie: unter Wasser, Abwasserkanal, Grüncontainer oder Briefkasten. Am letzten Posten fanden dann alle in einer Schatztruhe versteckt einen wohlverdienten, speziellen «Schlummertrunk»! So ging der Sonntagnachmittag wie im Flug vorbei, und wir mussten uns nach der Schlussreinigung der Skihütte schon wieder auf den Heimweg nach Wädenswil machen.

Den Organisatoren nochmals ein herzliches Dankeschön für dieses unvergessliche, schöne Weekend! Auch geht der Dank an die Turnveteranen Sektion Wädenswil, die unsere Reise durch ihre grosszügige Auftrittsgage für uns vergünstigte.

Für die W-Dance-Riege,
Rita Blickenstorfer

Teilen mit: