Aktuell Feuilleton

Theater Schönenberg: Chränzli 2020 findet nicht statt

An der Probe vom 27. August wurde von allen Mitspielern einstimmig beschlossen, das Theaterchränzli 2020 nicht durchzuführen.
Der Aufwand für die vorgeschriebenen Schutzmassnahmen beim Proben und während der Aufführungen wurde als zu gross angesehen. Auch wären die Einschränkungen für das Publikum ziemlich einschneidend gewesen, wären doch im Dorfhuus pro Aufführung neben den Spielern und dem Personal maximal ca. 80 Personen zugelassen worden.
Wir sind jedoch zuversichtlich, das Chränzli nächstes Jahr mit der Première am 23. Oktober 2021 mit der Komödie «Es verhängnisvolls Wuchenend» starten zu können.

Unterdessen versuchen wir mit monatlichen Proben den Text und die Handlungen à jour zu halten.

Theater Schönenberg, Sepp Lagler, Aktuar/Regie