Aktuell Feuilleton

Das Kunstschaufenster im Dorfhuus Schönenberg

Im Dorfhuus Schönenberg gibt es ein Kunstschaufenster, worin Künstler und Kunsthandwerker ihre Werke ausstellen können.

Einst gab es in Schönenberg das Kulturnetz, das kulturelle Veranstaltungen und auch die Belegung des Kunstschaufensters im Dorfhuus organisierte. Inzwischen ist das Kulturnetz, wie einige andere Organisationen und Vereine, gestorben.
Doch das Schaufenster im Dorfhuus ist noch da, und es bietet Künstlern und Kunsthandwerkern nach wie vor eine Plattform, um ihre Werke auszustellen. Es können Bilder aufgehängt und Gegenstände ausgestellt werden.
Es wäre begrüssenswert, wenn dies wieder in einem gewissen Turnus vonstatten ginge, das heisst, wenn im Schaufenster alle paar Monate wechselnde Künstler ihre Kreationen zeigen würden.
Die Organisation läuft nun über die Kulturkommission Wädenswil.

Ansprechperson ist Ingrid Eva Liedtke, die die einzelnen Ausstellungen koordinieren und den Kontakt zum Dorfhuusabwart, inklusive Schlüsselübergabe organisieren wird.

Kontakt:
Ingrid Eva Liedtke, Tel. 078 610 16 16 oder ingrid.liedtke@bluewin.ch