Aktuell Wädenswil

Hotel Engel ist neuer Hauptsponsor des FC Wädenswil

Mitte Juli präsentierte der Fussballclub Wädenswil seinen neuen Hauptsponsor: Mit dem Hotel Engel konnte ein gut verankertes, lokales – und sportliches – Unternehmen gewonnen werden.

Text & Bild: Stefan Baumgartner

Das Hotel Engel mit Restaurant, Bar und Seeplatz-Beiz ist ein beliebter Wädenswiler Treffpunkt – und die Inhaber des «Engels» – Andreas Geiger, Peter Kleb und Stephan Rota – haben in jungen Jahren selbst auch schon erfolgreich für die Gelb-Blauen gekickt. So verwundert es nicht, dass Peter Kleb sagt, dass das Engagement für die Gastrobetreiber eine Herzensangelegenheit sei.

Künftig werden also die erste und zweite Herrenmannschaft mit dem «Engel»-Logo auf der Brust in der Beichlen auflaufen. «Uns ist aber wichtig, dass wir mit unserem Sponsoring den ganzen Verein unterstützen», sagen die Inhaber. Der Sponsoring-Vertrag ist vorerst auf drei Jahre ausgelegt, mit anschliessender stillschweigender Verlängerung. «Der Vertrag läuft, bis Ilidio Ramirez, der Geschäftsführer des Hotel Engels, in Pension geht», meinen die beteiligten Parteien scherzhaft. Natürlich hoffen die Betreiber des «Engels», die Bekanntheit ihres Betriebes nochmals steigern zu können, und freuen sich bestimmt über fussballbegeisterten Besuch.

Auch Martin Lampert, Präsident des FC Wädenswil, ist glücklich über den neuen Sponsor: «Wir sind extrem froh, dass wir mit dem ‹Engel› ein lokales und gut verankertes Unternehmen gefunden haben, das auch zu uns passt.» Die Sponsoren tragen mit ihrem Beitrag das FCW-Konzept mit, sportliche Erfolge mit eigenen Spielern zu erreichen. Hier in Wädenswil gute Fussballer ausbilden und auch im Verein behalten – so soll der Aufstieg in die 2. Liga angestrebt werden. «Wenn’s optimal läuft, liegt auch ein Aufstieg in die 2. Liga Interregional drin», blickt Martin Lampert in die Zukunft.

Wer weiss, vielleicht verhilft ja der neue Sponsor tatsächlich zu neuen Höhenflügen, um so aus den unteren Ligen zu entkommen. Aktuell kicken sowohl «s Eis» wie auch die zweite Mannschaft in der dritten Liga.

Der Meisterschaftsbetrieb beginnt am Wochenende vom 22./23. August 2020.

Bild: Hanspeter Högger (Kommunikationsverantwortlicher FCW; Mitte) und Präsident Martin Lampert (rechts) vom FCW zusammen mit Ilidio Ramirez vom Hotel Engel bei der Unterzeichnung des Sponsoringvertrags.

Teilen mit: