Aktuell Lokalsport Richterswil

FCR stemmte finanzielle Verpflichtungen

Vier Monate nach dem geplanten Datum konnte am 7. Juli die 70. Generalversammlung des FC Richterswil stattfinden. Die 71 Anwesenden waren gespannt, wie und was der neue Vorstand alles in Angriff genommen hatte. 

Präsident Turi Güner führte zielstrebig durch die 13 Traktanden und zeigte die Aktivitäten des Vorstandes auf. Gleich zu Beginn wurde mit einer Schweigeminute den drei verstorbenen FCR-Mitgliedern Hans Guler (ehemaliger Präsident), Karel Rabuzin (ehemaliger Goalietrainer und Clubhauswirt), Claudio Venturini (aktiver Spieler der 50+) gedacht. Es herrschte eine emotionale Stille im Saal.

Erfreulich ist das finanzielle Ergebnis. Der FCR konnte alle Verpflichtungen erfüllen und es wurden bei den Entschädigungen keine Kürzungen vorgenommen. Für das Jahr 2020 sehen die Zahlen doch etwas «trister» aus, da wichtige Einnahmen wie aus dem Schülerturnier wegfallen. Die Mitgliederbeiträge werden – wie seit vielen Jahren – nicht angepasst. Ruedi Styger präsentierte das erarbeitete Leitbild und die Strategie 2020–2023. Der FCR will ein vorbildlicher Verein sein, dem die Jugendarbeit am Herzen liegt, der eine gesunde und nachhaltige Finanzpolitik betreibt und die Akzeptanz in der Bevölkerung hat. Weitere Infos sind auf der FCR-Homepage ersichtlich. 

Bei den Ehrungen erhielt die 1. Mannschaft sowie die Teams der Junioren Ba und Ca je einen Matchball. Alle Teams wurden in ihren Kategorien Gruppensieger. 

Mit dem Schlusswort – es wurde einiges angepackt, es gibt aber immer noch «Baustellen» – und dem Dank an alle Mitglieder wurde die GV mit grossem Applaus beendet. Die Clubhaushaus-Gastwirte Lukas und Stephanie verwöhnten die Fussballer sowohl beim Apéro als auch beim Lunch nach der GV. (e)

Teilen mit: