Richterswil

Forum und Tempo 30

An dem gut besuchten Podium im Haaggeri-Saal Ende Januar nahmen die zwei zuständigen Gemeinderäte Renato Pfeffer und Christian Stalder teil. Von unserer Seite war unsere Präsidentin und ehemalige Gemeinde- und Kantonsrätin Renate Büchi auf dem Podium.

Die Forderung nach Tempo 30 wurde kontrovers diskutiert. Meinungsunterschiede gab es vor allem zwischen den Generationen. Rund 200 Personen haben eine entsprechende Petition, die sowohl online, aber auch auf Unterschriftsbögen unterzeichnet werden konnte, unterschrieben. Die Petitionäre fordern verkehrsberuhigende Massnahmen in Form einer 30er-Zone entlang der Sta­tions­strasse zwischen dem Ortsschild Samstagern von Wollerau her bis zum Anfang der Begegnungszone beim Haaggeri-Saal. 

Die Verantwortlichen des Forums werden nun zusammen mit der Gemeinde den weiteren Weg besprechen und auf eine gemeinsame Lösung hinarbeiten. 

Marcel Hähni, Forum Samstagern

Teilen mit: