Lokalsport Wädenswil

FC Wädenswil: Vorschau Rückrunde Saison 2019–20. 1. Mannschaft

Auf die Rückrunde 19-20 hat sich die erste Mannschaft des FC Wädenswil deutlich verstärkt und wird mit einigen Zuzügen in den zweiten Teil der Meisterschaft steigen. Neu werden in der 1. Mannschaft Rafael Masciovecchio (Red Star), Tim Hugi und Endrite Gurgurovci (Horgen) und Gian Gyr und Alessio Parrella (Richterswil) mitspielen. Aus der 2. Mannschaft werden die Spieler Tobias Streuli, Daniel Gehri und Mart Brueren das Kader ergänzen und von den A-Junioren ist Raul Bovolenta dazugekommen.  Die bisherige Strategie wurde dabei konsequent weitergeführt. Es handelt sich bei diesen Spielern um durchwegs jüngere Spieler, die grossmehrheitlich schon einmal beim FC Wädenswil gespielt haben.
Bei den Abgängen ist Marino Graf zu vermelden, der ab der Rückrunde bei Wollishofen spielen wird und Mathieu Müller und Nosang Ghutso gehen in die zweite Mannschaft.
Unter dem Trainergespann Vanaria, Lenherr und Lopes gab es im Januar und Februar eine intensive konditionelle Vorbereitung, die ihren Höhepunkt leider nicht im Trainingslager im März in Malta erreichte, da dieses in letzter Minute abgesagt werden musste. Dazwischen wurden viele Trainingsspiele gespielt, so dass alle Spieler auch zu Spielpraxis kamen. Die warmen und wenig winterlichen Temperaturen liessen es zu, dass kein Trainingsspiel abgesagt werden musste und selbst das Corona-Virus hat die Vorbereitung nicht gestört.

In der Rückrunde geht es nun darum, eine stabile und kompetitive Mannschaft heranzubilden, die auch in der Saison 20/21 zusammenbleibt. Das Augenmerk ist dabei auf die Weiterentwicklung der Mannschaft und die Konstanz über die volle Spielzeit in den Meisterschaftsspielen gerichtet. Ein Aufstieg in dieser Saison ist kein Thema mehr, da Wollerau zu weit vorne liegt und klarer Favorit für den Aufstieg ist.  Für die nächste Saison muss das Ziel aber ganz eindeutig wieder der Aufstieg in die 2. Liga sein.

Kader 1. Mannschaft FCW
Marti
 Reto
PfeifferJoel
EgartnerMarlin
MarcelloAlessio
van AckerBernard
BetschartMarc
Parrella Alessio
LäubliLukas
HugiTim
MeierSimon
StreuliTobias
SchiesserMichael
SacconiLuca
WengerPascal
GiansiracusaAlessandro
CalabreseAlessandro
GurgurovciEndrite
FluriSimon
MasciovecchioRafael
LäubliRaphi
BovolentaRaul
Gehri Daniel
GyrGian
BruerenMart

Zuzüge: Rafael Masciovecchio (Red Star, V), Tim Hugi (Horgen, V), Endrite Gurgurovci (Horgen, V), Gian Gyr (Richterseil, V), Alessio Parrella (Richterswil, M), Tobias Streuli (2, V), Daniel Gehri (2, S), Mart Brueren (2, M), Raul Bovolenta (A-Jun., S)

Abgänge: Marino Graf (Wollishofen)

Trainingsspiele:

 Wädenswil – Horgen (2.) 1 : 2

Wädenswil – Seefeld ZH 2 (3.) 6:0

Meilen 1 (3.)  – Wädenswil  2:2

Wädenswil – Lachen/Altendorf (2. Inter) 2:4

Wädenswil – Buttikon 1 (4.) 8:2

Wädenswil – Neftenbach (3.) 3:1

Teilen mit: