Lokalsport Wädenswil

FCW: Abschluss der Vorrunde

1. Mannschaft
Das Erfreuliche zuerst. Seit dem Trainerwechsel ging kein Spiel mehr verloren! Dabei darf aber nicht übersehen werden, dass mit einem Sieg und zwei Unentschieden der Abstand zur Spitze in der Berichtsperiode weiter angestiegen ist. Das Team von Neutrainer Tony Vanaria überwintert zwar als Vierter der Tabelle, hat aber die Erwartungen nach dem Abstieg noch nicht erfüllen können. Trotzdem ist dieser sehr jungen Mannschaft in der Rückrunde durchaus eine spielerische Steigerung zuzutrauen. 

2. Mannschaft
Die letzten Spiele haben gezeigt, dass das Team, trotz dem letzten Tabellenplatz, durchaus eine Berechtigung hat, in der 3. Liga mitzuspielen. Zwei Unentschieden und eine äusserst knappe Niederlage gegen den Aufstiegsanwärter machen doch berechtigte Hoffnung für die Rückrunde. 

Junioren A
Drei Siege und eine knappe  Niederlage in der aktuellen Berichtsperiode haben nicht nur das Selbstvertrauen der Mannschaft gestärkt, sondern auch zu einem erfreulichen Tabellenbild beigetragen. Mit Rang 5 der Rangliste und lediglich einem Punkt Rückstand auf Platz 2 liegt in der Rückrunde, bei neuer Zusammensetzung der Gruppen, durchaus ein Spitzenplatz drin.

Frauen 1
Weiterhin erfreulich sind die Leistungen dieses Teams. Im Regionalcup mit einem klaren Sieg eine Runde weiter und mit vier weiteren Siegen und einem Unentschieden in der Meisterschaft überwintern die jungen Frauen auf dem ersten Platz, mit vier Punkten Vorsprung auf Dauerrivale Zürich United. Die Resultate sind nach Trainer Chrigel Geiger zwar in Ordnung, doch mit der Spielweise ist er trotzdem nicht immer ganz zufrieden. Die Rückrunde wird zeigen, ob die Mannschaft das Potenzial für einen Aufstieg in die 1. Liga hat. 

Frauen 2
Das sehr junge Reserveteam bei den Frauen schlägt sich für einen Aufsteiger weiterhin beachtlich. Zwei Niederlagen und ein Sieg im letzten Monat bedeuten zwar nur Rang 8 in der Tabelle, doch der Vorsprung auf den Strich beträgt immerhin 7 Punkte. 

Senioren 30+
Weiterhin im Krebsgang befindet sich das jüngste Senioren-Team. Lediglich ein Unentschieden bei 2 Niederlagen seit dem letzten Bericht bedeutet im Klassement nach der Vorrunde nur einen Rang über dem Strich. Bei Betrachtung des spielerischen Potenzials ist dieses Abschneiden eine Enttäuschung. 

Senioren 40+
Aufgefangen hat sich die Mannschaft in den letzten Spielen. Mit zwei Siegen und einem Remis hat sich das Team auf den 5. Tabellenplatz verbessert. Aber es besteht weiterhin Luft nach oben. 

Senioren 50+
Nach dem klaren Aus im Regionalcup gegen den Dauerrivalen Wagen realisierte die Mannschaft in der Meisterschaft zwei Siege und eine Niederlage. Mit Rang 3 nach der Vorrunde und 9 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer ist das Team ungewohnt schlecht platziert. 

Alle Teams haben sich in der Zwischen­­zeit in die Winterpause ver­ab­schiedet und werden sich im Training und in Trainingslagern auf die ­Rückrunde optimal vorbereiten.   (hh)

Für die Resultate der weiteren Juniorenteams und der Juniorinnen verweisen wir auf unsere Homepage www.fcwaedenswil.ch.

Teilen mit: