Aktuell Feuilleton Richterswil

Mut tut gut! Das Ciné au Lac startet ins 22. Jahr 

Ein Openairkino ist Mutsache. Für die Organisatoren sowieso, oft auch für die Gäste, die vielleicht bereits im Vorverkauf ihre Karten erstanden haben. Am Freitag, den 12. Juli 2019 startete das Ciné au lac in Richterswil und das Wetter war den ganzen Tag erst einmal traditionell schlecht: Kälteeinbruch, heftige Regenschauer, Sturmwarnung für den Abend. Trotzdem mussten die Vorbereitungen laufen – denn es konnte auch anders kommen. Es kam anders.

Die dunklen Wolken zogen vorbei, es wurde sogar ein wenig wärmer. Trotz der schlechten Wettervorhersagen kamen an die 500 Gäste und genossen an diesem Abend nicht nur das feine Essen, das liebevoll gestaltete Gelände und den grandiosen Musikfilm Bohemian Rapsody über die Band Queen. Auch der Himmel bot ein wunderbares Bild und tauchte das Richterswiler Horn mit seinen alten Bäumen und den See in ein warmes Licht. Alles gut. (e)

Weitere Infos unter www.cineaulac.ch