Wädenswil

Chillout-Eröffnung 

Am Donnerstag, 6. Juni, fand endlich die ersehnte Eröffnung des neuen Chillout-Jugendraumes in Schönenberg statt. Er ist fast nicht wieder zu erkennen. Die dunklen Holzschwarten wurden entfernt und die Wände bemalt. Um etwas Farbe in den Raum zu bringen und den Hall etwas einzudämmen, besprayten Jugendliche grosse Zementplatten, die anschliessend an den Wänden angebracht wurden. Für atmosphärisches Licht wurden hinter den Platten farbige LED-Streifen befestigt. Auch die viel zu grosse Bar wurde verkleinert, damit mehr Platz für Sitzgelegenheiten vorhanden ist. Der ganze Planungs- und Umbauprozess führten Jugendliche aus Schönenberg und Hütten in Begleitung der Dienststelle Soziokultur durch.

An der Eröffnung waren alle Interessierten eingeladen. Aurel Greter, Leiter der Dienststelle Soziokultur, hielt eine kurze Ansprache und überreichte den Jugendlichen als Geschenk zwei Spiele. Von nun an finden die Chillout-Treffs wieder monatlich in beiden Räumen statt. (e)

Teilen mit: