Aktuell Lokalsport Wädenswil

Sandra Berchem erfolgreichste Wädenswiler Schützin

Sandra Berchem erfolgreichste Wädenswiler Schützin

An der diesjährigen 118. Generalversammlung konnte der Schützenverein Wädenswil zwei neue Tausender-Schützen ehren, darunter zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Frau. 

Mit Präsidentin Sandra Berchem hat erstmals eine SVW-Dame die magische Grenze von 1000 Auszeichnungen überschritten. Insgesamt über 1080 Kränze zieren den Palmares der erfolgreichen und stets diszipliniert trainierenden Sportlerin, welche auch schweizweit immer wieder unter den Top Ten in den Ranglisten figuriert. Der zweite, neue «Tausendsassa» des SV Wädenswil heisst Bruno Kaufmann. Nicht weniger als 76 Kranzresultate schoss der zielstrebige Seniorveteran während der vergangenen Saison, sodass er heute einen Palmares von über 1020 Auszeichnungen präsentieren kann. Kräftig am Aufholen ist Hans Ruedi Leinsmer. Mit einem Zuwachs von 89 Auszeichnungen allein in der letz-ten Saison, weist er einen Zwischenstand von 547 Kränzen aus und hat damit schon mehr als die Hälfte des Weges hin zur Tausender-Grenze zurückgelegt. (e)