Wädenswil

(Mass-)Stabübergabe am Herbstmarkt

Am letzten Samstag im November ist traditionell der letzte Markttag in der Saison; am Herbst- und Weihnachtsmarkt kann nochmals durch die Gerbe- und Friedbergstrasse flaniert werden und auf dem Plätzli nach Weihnachtsschmuck Ausschau gehalten werden.

Das besondere Marktgeschehen spielte sich dieses Jahr hinter den Kulissen, sprich Marktständen, ab: das letzte Mal sorgte Theres Schwitter, dass jeder Stand dort stand, wo er hingehörte.
27 Jahre hat sie viel Herzblut in den Frühlings- und Herbstmarkt investiert und ist nun froh zu wissen, dass «ihre» Märkte in gute Hände kommen. Diese neuen Hände gehören Hermine Studhalter, die sich auf die Aufgabe freut: «ich mag das Marktfeeling, den Kontakt mit den Leuten und freue mich auf die neue Herausforderung.»
Auf die Frage, ob sie denn am Markt etwas änderen wolle, meint sie lakonisch: «Die 27 Jahre Arbeit und Erfahrung von Frau Schwitter kann man nicht von heute auf morgen auf den Kopf stellen!»

Studhalter ist auch froh, dass Theres Schwitter ihr bei Bedarf auch noch mit Rat und Tat zur Seite steht. Ausserdem ist es ihr ein Anliegen, der Stadt Wädenswil zu danken, dass sie mit dieser schönen Aufgabe betraut wurde.

Teilen mit: