Veranstaltungen Vereine Wädenswil

Turnverein Wädenswil entführte das Publikum ins All

Am 15. und 16. November fand das Chränzli des Turnvereins Wädenswil in der Kulturhalle Glärnisch statt, welches unter dem Motto «Galaxy» stand. Dieses Jahr gab es 3 Vorstellungen: je eine am Samstag- und Sonntagnachmittag und eine am Samstagabend, welche alle sehr gut besucht waren.

Das diesjährige Motto «Galaxy» versetzte das Publikum in eine andere Sphäre und die Jungs der Jugi Au eröffneten das Programm mit spielenden Sternen. Danach ging es mit dem Urknall der Fitnessriege weiter, diese zeigten uns Bilder und Turnweisen aus vergangenen Zeiten. Die Zuschauer waren begeistert von dem was sie sahen – gekonnte Übungen am Barren. Die Mädchen des Geräteturnens zeigten ihr Können am Boden mit einem Final Countdown. Danach flogen unsere Kleinsten von einem Planeten zum anderen, bevor die Turbos die Tiere im Weltall zählten. Ein Stern namens Kitu begeisterte alle Grossen und Kleinen und die Sternschnuppen der Mädchenriege kamen auch sehr gut beim Publikum an.
Danach kamen die Blue Balls, die Kunstturner des TV Wädenswil, die durch ihre Turnelemente am Boden überzeugten. Die 4 Spitzenturner Adrian Pfiffner, Dominik Tamsel, Kai und Tim Randegger begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen am Pauschpferd und die Zuschauer konnten sich von ihrer Klasse überzeugen. Sie gehören nicht ohne Grund zur Elite des Schweizer Nachwuchses, auch wurden alle vier für ihre hervorragenden Leistungen im vergangenen Jahr geehrt.

Adrian Pfiffner hatte die besondere Aufgabe, Daniel Tamsel für sein Engagement bei den Kunstturnern zu ehren. Seit mehr als 25 Jahren ist Dani Tamsel mit viel Einsatz als Leiter beim Kunstturnen Knaben tätig und wie man sieht auch mit viel Erfolg.
Die Turner und Turnerinnen der Kunstturnriegen und vom Geräteturnen wurden auch für ihre hervorragenden Leistungen an Kantonalen und Schweizer Meisterschaften geehrt.
Der zweite Teil begann mit den Kunstturnerinnen, welche uns am Boden und Schwebebalken ihr Starlight darboten. Danach wurde das Publikum zu einer Alienmodenschau der Mädchenriege Au eingeladen, bevor es mit dem Space Taxi der grossen Mädchen weiter ins Weltall ging. Im Anschluss daran zeigte uns die gemischte Jugendriege, was heutige Space Girls so alles können.
Die W-Dancerinnen bekriegten sich zuerst mit gekonnt einstudierten Solotänzen, bevor sie einsahen, dass es im Team und zusammen immer besser geht. Das Vereinsgeräteturnen hatte sich für eine nukleare Endlösung entschieden und Rambo und seine Mitstreiter räumten das Weltall durch gekonnt turnerische Einlagen auf.
Das galaktische Finale wurden unter Mitwirkung von allen Riegen mit dem Song und einstudierten Tanz «Happy» begangen, dabei hat man gesehen, dass alle Riegen des Turnvereins eine Einheit sind.
Andrea Hauser und ihre Mitstreiter, welche gekonnt durchs Programm führten, mussten einige Weltraum-Abenteuer meistern, unter anderem ein Alienangriff, aber am Ende sind alle wieder gesund und heil in der Glärnischhalle gelandet.(e)

Teilen mit: