Richterswil

Samstagern: Motorradlenkerin bei Unfall schwer verletzt

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad in Samstagern ist am Samstag, 06.04.2024, eine Zweiradlenkerin schwer verletzt worden.

Kurz nach dem Mittag stand eine Lernfahrerin mit ihrem Motorrad auf der Beichlenstrasse an der Einmündung. Beim Abbiegen nach rechts in die Bergstrasse geriet sie aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Obwohl der entgegenkommende Personenwagenlenker noch versuchte, nach rechts auszuweichen, konnte er die Kollision nicht verhindern. Durch den Aufprall wurde die 22-jährige Motorradlenkerin schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Insassen im Personenwagen wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht.

Wegen des Unfalls musste die Bergstrasse im betroffenen Abschnitt bis 14.45 Uhr gesperrt werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen eine Patrouille der Kommunalpolizei, die Feuerwehr Richterswil, der Rettungsdienst See-Spital Horgen sowie die Rega im Einsatz. kapo

Teilen mit: