Lokalsport Vereine Wädenswil

Thurgauer Damen gewinnen den Wädi-Cup 2024

Die 23. Austragung des Wädi-Cups war in Ostschweizer Hand: In der Finalrunde standen sich die bis dahin ungeschlagenen Teams von St. Gallen Inter und den Thurgauer Damen gegenüber, mit dem besseren Ende für die Ladies.
18 Teams aus der ganzen Deutschschweiz und dem Tessin nahmen am Eintagesturnier in der Zuger Curlinghalle, der Exilheimat des CC Wädenwil-Zimmerberg, teil, darunter auch drei Teams des einheimischen CCWZ. Nach zwei Gruppenspielen waren die späteren Finalisten sowie die Iisheiligen aus Engelberg und das Bündner Team Plan B noch ungeschlagen. Nach Runde 3 reduzierte sich das Teilnehmerfeld auf 10 Finalisten, wo sich schliesslich das Thurgauer Damenteam mit Lou Bastin, Nadja Grunder, Bianca Kämpf und Martina Mark dank eines Dreierhauses im ersten und einem Vierhaus im dritten Ende schliesslich deutlich mit 8:3 durchsetzen konnte. St. Gallen Inter behielt den zweiten Platz, auf Rang 3 klassierte sich das Team Plan B.

Komplette Rangliste: https://www.curlingpanel.ch/tournament/2cbe5904-f643-40d1-89e9-59bf26f203c0

Weitere Infos: ccwz.ch

Teilen mit: