Wädenswil

Schulhaus Untermosen: Hoher Sachschaden nach Sprayerei – Zeugenaufruf

Am Sonntagabend, 7.1.24, ist es in Wädenswil zu grossem Sachschaden gekommen, indem Unbekannte bei einem Schulhaus diverse Schmierereien anbrachten.

Die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich bekam kurz nach 17 Uhr die Meldung, dass bei der Schulanlage des Schulhauses Untermosen in Wädenswil frische Sprayereien entdeckt wurden. Die ausgerückten Funktionäre der Kantonspolizei konnten vor Ort keine Personen mehr feststellen.

Die Täterschaft verschaffte sich Zugang zu Lagerräumlichkeiten im Schulhaus und entwendete daraus Farbspraydosen. Damit besprühte die Täterschaft willkürlich Wände, Fenster, diverse Gegenstände und gar Maschinen. Es entstand ein Sachschaden von rund zehntausend Franken. Die Objekte wurden im Zeitraum zwischen 16 und 17 Uhr verschmiert.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Vorfall oder andere hilfreiche Hinweise machen können oder Farbdosen aufgefunden haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48 in Verbindung zu setzen.

Teilen mit: