Vereine Wädenswil

163. Generalversammlung Frauenverein Ort

Der Frauenverein Ort, Au, traf sich am 9. November zur 163. Generalversammlung. Präsidentin Heidi Brönnimann begrüsste 61 Teilnehmerinnen sowie vier Gäste aus der Au und Umgebung. Sie stellte den Abend unter das Motto: «Wenn es Dir nicht gefällt, wie die Dinge sind, bewege Dich. Du bist kein Baum.» Der Jahresbericht enthielt zahlreiche Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres. Dazu zählten unter anderem die 2-tägige Reise nach Como, der Besuch im Bruno-Weber-Park und der Jahresausflug nach Jenins. Nicht zu vergessen, fand endlich, nach Corona, der Advent-Nachmittag im Pavillon Au wieder statt.
Auch im neuen Vereinsjahr gibt es attraktive Angebote. Zum Beispiel einen Ausflug ins Klangmuseum Dürnten, die Besichtigung der Sprungschanze in Einsiedeln, der Besuch bei Skyguide. Und der diesjährige Jahresausflug wird uns an die Rosenschau nach Bischofszell führen.
Neu im Vorstand wird Rosi Dietschi begrüsst, welche einstimmig und mit grossem Applaus gewählt wurde. Weiter wurden Silvja Estermann (Aktuarin) und Heidi Brönnimann (Präsidentin) für weitere 2 Jahre mit grossem Applaus gewält.
Die weiteren Traktanden wurden zügig behandelt und mit Applaus verdankt.
Nach dem geschäftlichen Teil erwartete die Frauen ein feines Abendessen. Bei interessanten Gesprächen in gelöster Stimmung verging die Zeit wie im Flug.e

Weitere Anlässe sind auf der Homepage www.frauenverein-ort.ch zu finden.

Teilen mit: