Lokalsport Wädenswil

Zwischensaison der Handballer

Nach den erfolgreichen Saisons der Handballer ist nun die Zwischensaison angebrochen. Was machen die Handballer in dieser Zeit?
Nach nur zwei Wochen Ferien oder trainingslose Zeit hat die Vorbereitung für die neue Saison begonnen. Die Lücken der zurückgetretenen Spieler müssen gefüllt und die Aufgaben im Team neu verteilt werden. Philippe Cachin, der junge neue Torhüter der ersten Mann-
schaft, ist schon voll mit dabei, und der neue Kreisläufer Bjorn Buob, dessen Saison dank der Teilnahme im Finalspiel bei Kriens/Luzern länger gedauert hat, hat nun den Weg an den Zürichsee auch gefunden.
Die anderen Mannschaften haben mit kleinen Mannschaftsfeiern ihr gutes Abschneiden der Saison gefeiert und sind motiviert auf Neues. Zum ersten Mal in der Geschichte des Handball Clubs gibt es bei den Kleinsten eine Warteliste, weil Handballspielen so «in» ist. Vielleicht werden ja doch noch Trainer gefunden …
Ebenfalls haben die Handballerinnen der FU14 bis zu 30 Spielerinnen im Kader, was die Hallengrösse und die Trainer sehr fordert und vor neue Probleme stellt.

Handball- und Beachhandballturnier

Am 2. Juli organisierte die FU16 ein Handball- und Beachhandballturnier, bei dem auch zwei Mannschaften der FU14 mitmachten. Es war ein gelungener Anlass, bei dem es vor allem um die Spielpraxis der Juniorinnen ging. Die FU14-Teams konnten viel neue Eindrücke der älteren Teams mitnehmen, der Zusammenhalt der Teams wurde gefördert und gestärkt, da auch viele Eltern anwesend waren und mitfieberten. Besten Dank für die gute Organisation und Betreuung.

Sponsorenlauf

Und dann war da noch der Sponsorenlauf, bei dem wieder viele junge Spielerinnen und Spieler Runde um Runde rannten, um möglichst viel Geld für den Verein zu sammeln, was wieder bravurös gelungen ist. Ganz herzlichen Dank auch allen Organisatoren und Helferinnen und Helfer bei diesem Anlass.
Dann hatten die aktiven Spielerinnen und Spieler ab U19 auch Einsätze bei der Chilbi Horgen, wo sie im Service, am Buffet oder an der Bar halfen, um bei diesem Anlass auch etwas für den Verein zu machen.
Im August werden noch Einsätze an der Chilbi in Wädenswil erwartet, was so selbstverständlich dazu gehört und doch von jedem Einzelnen bedeutet, dass er seine doch eher kurze Freizeit dafür her gibt. Da aber meistens mit dem eigenen Team gearbeitet wird, ist es auch sicher, dass es ein guter Einsatz wird.

Dann kommt schon der September, und am 2. beginnt wieder die neue Meisterschaft. Wir freuen uns wieder auf tolle Spiele, viel Einsatz und Spielfreude und werden Euch alle auch die nächste Saison wieder begleiten. sgwh

Teilen mit: