Lokalsport Vereine Wädenswil

3. Rang für Jugendriege des Turnverein Schönenberg

Sonntag, 18. Juni 2023, frühmorgens. Eine 30-köpfige Kinderschar und die Leitenden versammelten sich bei der Sporthalle Schönenberg für das Abenteuer KTF Wyland.
Die Jugi trat im 3-teiligen Vereinswettkampf gegen 13 weitere Jugendriegen der zweiten Stärkeklasse an. Trotz dem trockenen und heissen Wetter waren alle motiviert ihr Bestes zu geben und gewillt sich gegen die anderen Vereine durchzusetzen.
Die Jugendriege absolvierte insgesamt sechs verschiedene Disziplinen und begann um 11.30 Uhr mit dem ersten Wettkampfteil. Beim Hindernislauf startete die Jugendriege optimal in den Wettkampf. Die 21 Teilnehmenden erspurteten die hervorragende Note 9,94. Beim gleichzeitig stattfindenden Unihockeyparcours erzielten die drei 3er-Teams die Note 9,02. Nach einer kurzen Pause und Stärkung ging es mit dem zweiten Wettkampfteil und den Disziplinen Weitsprung und Ballwurf weiter. Die folgenden Noten wurden erzielt: Ballwurf Note 8,73 mit 10 Teilnehmenden, Weitsprung Note 8,80 mit 20 Teilnehmenden. Nach Beendigung dieser Disziplinen versammelten sich alle wieder, und die Energiespeicher wurden mit Sandwiches, Chips und teils Süssigkeiten wieder aufgefüllt, sodass einem erfolgreichen Abschluss des Turnfestes nichts im Wege stand. Zum Schluss des Wettkampfes folgten die Disziplinen Steinheben (3 Teilnehmende) und Pendelstafette 60 m (24 Teilnehmende). Mit den Noten 7,64 Pendelstafette und 8,00 Steinheben konnte der dritte und letzte Wettkampfteil beendet werden.
Mit einer Gesamtnote von 26,13 konnte die Jugendriege in der zweiten Stärkeklasse den 3. Rang belegen. Was für ein Erfolg!
Nach dem Werfen, Springen und Heben durften sich die Kinder auf dem Festgelände umschauen. Die einen schauten sich Gymnastik-Vorführungen an, andere übten sich beim Bob anschieben und einige genossen eine Glace im Schatten. Gegen 17.00 Uhr machte sich die ganze Turnerschar auf den Nachhauseweg und erreichte um 19.00 Uhr die Sporthalle Schönenberg, wo die erfolgreiche Jugend von den Eltern empfangen wurde und ein gelungener Tag sein Ende nahm.
Vielen Dank den vier freiwilligen Kampfrichtern Martina Müller, Marina Müller, Nicole Zürrer und Paul Zehnder für den Einsatz am KTF Wyland. Ohne Richter kein Start. Auch den Leitenden gebührt ein grosser Dank, haben sie doch die Kinder und Jugendlichen optimal auf den Wettkampf vorbereitet … der 3. Rang hat es gezeigt.e

Teilen mit: