Wädenswil

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagabend, 25.6.2023 in Wädenswil ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Etwa um 20 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Zugerstrasse Richtung Hirzel. Im Bereich der Einmündung «Obere Einsiedlerstrasse» kam es zu einer Kollision mit einem Personenwagen einer 71-jährigen Frau. Der Motorradfahrer kam zu Fall und wurde schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft. Wegen des Unfalls musste die Zugerstrasse bis etwa um 23 Uhr gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Rega, die Stadtpolizei und die Feuerwehr Wädenswil sowie die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis im Einsatz. kapo

Teilen mit: