Wädenswil

Wahl von Judith Hollay Humm in die Kulturkommission

Der Kulturkommission ist es gelungen, mit Judith Hollay Humm eine kulturell interessierte und versierte Vertreterin für die aktive Mitarbeit zu gewinnen. Judith Hollay Humm lebt seit 1999 in Wädenswil. Gemeinsam mit ihrem Mann Tobias Humm, Künstler und Kulturjournalist, hat sie das Bauprojekt «Nachhaltiges Wohnen Rötiboden für 6 Einfamilienhäuser» geleitet, wo sie seither auch wohnt.

Judith Hollay Humm hat den Masterlehrgang an der Zürcher Hochschule der Künste mit dem Master of Advanced Studies in Art Education/Bilden – Künste – Gesellschaft abgeschlossen. Seit 2013 arbeitet sie als Dozentin für Allgemeinbildung und Englisch an der Schule für Gestaltung in Zürich, wo sie insbesondere für den «Kulturbon» verantwortlich zeichnet. Der Kulturbon ist ein kulturelles Bildungsangebot für Lernende. Diese können sich in einem eigenen Projekt ihren besonderen Interessen und Fähigkeiten widmen und erfahren dabei neue Formen der Kommunikation und Gestaltung.

Die gebürtige Ungarin ist Mutter dreier Kinder und spricht fünf Sprachen. Sie interessiert sich vor allem für Literatur – Judith Hollay Humm ist Mitglied der Lesegesellschaft Wädenswil – Singen, Musik, Kunst und Kultur. wa

Teilen mit: