Lokalsport Vereine Wädenswil

Erfreulicher Start in die Rückrunde

Die Teams des FC Wädenswil sind mit Siegen in die Rückrunde gestartet.

Bereits mit zwei siegreichen Spielen in zwei Auswärtspartien haben sich die Frauen 1 weiterhin in der Spitzengruppe der Rangliste etabliert. Zuerst wurde im Tessin der FC Balerna mit 5:2 und dann der FC Blue Star zwar knapp, aber verdient mit 1:0 besiegt. 

Die Herren 1 starteten mit dem Heimspiel gegen den Nachbarn Wollerau. Mit einem klaren 4:1-Erfolg und drei Toren des Juniorensturms Sacconi/Läubli wurden die Erwartungen des Trainerstaffs, unter der neuen Führung von Francesco Pappone, erfüllt. Da auch Tabellenführer Oetwil/Geroldswil und das zweitplatzierte Siebnen ihre Partien gewannen, konnten allerdings keine Verlustpunkte aufgeholt werden. Die zweite Partie gegen Lachen/Altendorf musste verschoben werden.  

Mit einem 4:2-Sieg gegen den FC Freienbach konnten sich die Herren 2 noch etwas mehr Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Das Team zeigte einmal mehr, dass es zu mehr fähig ist, als es in der Vorrunde gezeigt hat.

 Mit Siegen auswärts gegen Hausen a/A (4:1) und auf der Beichlen gegen Wallisellen (4:0) verbesserten sich die Frauen 2 auf den fünften Tabellenplatz. Das Team hat gezeigt, dass es noch Potenzial hat, weitere Fortschritte zu machen, um einen Spitzenplatz anzustreben. 

Ohne zu spielen, kamen die Junioren A+ zu drei Punkten, weil die Partie gegen Buttikon nicht gespielt wurde und mit einem Forfaitsieg der Wädenswiler gewertet wurde. Da bei den Junioren die Rangierung in der Rückrunde wieder neu gestartet wird, liegt das Team nun mit zwei weiteren Mannschaften an der Tabellenspitze.

Ebenfalls erfolgreich konnten die Senioren 30+ und 40+ in die Rückrunde starten. Die «jungen» Senioren besiegten Eschenbach 2:0 und liegen auf dem 2. Tabellenplatz. 

Die etwas «älteren» Senioren besiegten im Regionalcup-Viertelfinal auswärts Rapperswil/Jona mit 4:2 und zogen in den Halbfinal ein. In der Meisterschaft gelang auf der Beichlen ein 2:0-Sieg gegen Wallisellen, was aber nur ausreichte, die beiden vor ihnen platzierten Teams um einen Punkt zu distanzieren und das Tabellenschlusslicht abzugeben. Die beiden Teams der «ältesten» Senioren 50+ waren bis Redaktionsschluss noch nicht im Einsatz. hh

Sponsorenlauf

Am Samstag, 10. Juni, findet der alle fünf Jahre durchgeführte Sponsorenlauf auf der Beichlen statt. Alle aktiven Spielerinnen und Spieler laufen auf einer abgesteckten Runde von etwa 400 m möglichst viele Runden, während der Zeit einer Halbzeit eines Spiels ihrer Kategorie. Für die zurückgelegten Runden haben sie im Vorfeld Sponsoren gesucht, die bereit sind, pro Runde einen bestimmten Betrag zu spenden. Mit dem Erlös dieses Anlasses wird dem Verein ermöglicht, während 5 Jahren nicht budgetierte, aber notwendige Ausgaben, zu finanzieren. Alle sind herzlich eingeladen, im Laufe des Tages der Beichlen einen Besuch abzustatten. Ein Festwirtschaftsbetrieb inklusiv Grill steht zur Verfügung. Für die Startzeiten der einzelnen Teams verweisen wir auf die im Dorf aufliegenden Flyer oder auf die Homepage des FC Wädenswil. Die Spielerinnen und Läufer freuen sich auf aufmunternden Ansporn von möglichst vielen Angehörigen und Freunden des FC Wädenswil. 

Teilen mit: