Life & Style Schaufenster

Das sind die Make-up-Trends im Frühling und Sommer 2023

Bunt und glänzend – so könnte man die Make-up-Trends der neuen Saison zusammenfassen. Wir lieben sie, weil sie im Nu ganz viel Frische und Fröhlichkeit ins Gesicht zaubern. Genau das also, was man nach den grauen Wintermonaten braucht. Hier erfahren Sie unter anderem, von welchem Produkt wir absolut begeistert sind.

1. Farbe um die Augen
2023 kommt Farbe ins Spiel – und zwar so richtig! Blautöne sind der Trend der kommenden Saison. Egal, ob silbriges, eisiges Hellblau, glitzerndes Royalblau oder leuchtendes Türkis – die gesamte Palette landet auf dem Lid und/oder den Wimpern. Aber auch Grün und Lila lassen die Augen richtig strahlen. Tipp: Wer die Leuchtkraft der Farben intensivieren möchte, sollte einen weissen Eyeshadow-Primer oder einen weissen Lidschatten daruntergeben. Unsere Stifte für die Lider gibt’s in Blau, Grün oder Lila. Sie sind wasserfest und sorgen damit für lang anhaltende und unvergessliche Augenblicke.

2. No-Make-up-Look
Manchmal ist weniger mehr – und im Frühjahr und Sommer 2023 nehmen wir uns das Motto besonders in Sachen Foundation zu Herzen. Denn es wird zart: leichte Texturen, glänzendes Finish und wenig Deckkraft. Das sorgt für ein natürliches Ergebnis und den perfekten «No-Make-up-Make-up-Look». Wichtig: nicht zu oft zum Puder greifen, denn Glanz ist bei diesem Look ausdrücklich gewünscht.

3. Unser Favorit: Sommerlicher Glow auf den Wangen
Rouge hat einen wichtigen Platz in unserer Make-up-Routine. Nun sind wir aber speziell begeistert vom neusten Produkt unserer Lieblingsmarke La Biosthétique. Sie hat mit dem «Bronzing Gloss» etwas ganz Besonderes entwickelt: Ein glossiges Gel, das den Teint mit taufrischer Feuchtigkeit verzaubert und einen sofort sommerlich-gebräunten Glow verleiht. Wir sind jetzt schon die grössten Fans – und unseren Kundinnen geht es genauso. Der Bronze-Gel ist genau das, was man im Frühling und Sommer braucht. Und unter uns: Manche von uns benutzen ihn auch für Arme und Dekolleté.

4. Rote Lippen
Auf den Lippen streben wir in dieser Saison einen glänzenden, cremigen Look an. In leuchtendem Hellrot wirkt er nicht nur total selbstbewusst, sondern versprüht auch sofort gute Laune. Unser Tipp: Unbedingt zu einem langanhaltenden Lippenstift greifen, damit man den ganzen Tag etwas von diesem Look hat. Und am besten noch mit einem transparenten Lipgloss abrunden. Wir haben sogar einen Lippenpflege-Gloss mit Boost-Effekt im Angebot – für natürlich schöne und volle Lippen.

5. Dramatische Linien
Der schwarze Lidstrich ist ein beliebter Klassiker, der diese Saison ein Update verpasst bekommt. Es wird mit Form und Intensität gespielt: besonders breite Lidstriche, extralange Linien oder sogenannte «Wings», die sich im inneren Augenwinkel überkreuzen. Wir lieben es, auch mal etwas Neues zu wagen, um dem Klassiker wieder etwas Schwung zu verleihen.

Intercoiffure Les Artistes

Teilen mit: